1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An die Pferdefans...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maritina, 26 Oktober 2011.

1. Maritina

VIP: :Silber

.... kennt jemand von Euch einen Reitstall, in dem

das eingestellte Pferd verlässlich gut versorgt wird, Halle hat, täglichen Koppelgang bietet UND

der von Baden aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist ??

Sieht leider so aus,als müssten wir dringend einen Platz für unseren Buben finden.

Danke Euch schon mal !!

LG
    :wave:
    Maritina

2. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

In Baden faellt mir der Kibietzhof ein

3. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

der Kibitshof....hmmmmmm
    ich hab mal auf er Hp von den Curlyhorses geschaut , die haben keine Halle schaut aber sehr nett aus.
    dann ist glaub ich der ehemalige Lichtblau sehr nett, kenne ihn nur von besuchen dort, eine freundin steht dort und ist sehr happy , hat aber Warteliste.
    warum musst Du ihn wegstellen, was suchst du genau? wo stehst du jetzt? Preisgrenze? gerne per PN Lg

4. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Öffentlich wird schwer.

Möllersdorf Reithof
    Matzendorf Hölles Kirchfelderhof oder Groiss
    Kottingbrunn - Gosch, Orac oder ohne Halle die Desperadoranch (da stehe ich und bin sehr zufrieden).
    Gainfarn eben die Curlyhorses (ohne Halle)
    Dann gibts noch den Shire Stall in Tribuswinkel, keine ahnung ob die Halle haben.

5. sabsiundfabien

Hmm Reitstall Gosch scheint eine nette Anlage zu sein. Grosse Boxen habens auch. Was mich halt stoert. Hab heut kein einziges Pferd draussen gesehen. War allerdings nur 3 Stunden dort, und auch nur dienstlich. Aber so machts einen guten Eindruck. Von der Halle bin ich begeistert. Staubt nicht, und hat ein Vlies-sand-Gemisch.
    Reitboeden draussen hab ich leider nicht gesehen.

6. richard1

ist das die ehemalige Leobersdorfer Freizeitranch?????????????????????

7. keksal

keksal Gast-Teilnehmer/in

Kiebitzhof ... haben eine Halle, Koppeln hinter der Halle raus (sind nicht so groß und extra zu bezahlen) , Viereck, überdachtes Roundpen, Springplatz , und der WLB Bus fährt fast direkt hin.

Gestüt Haidhof ... hat ebenfalls eine Halle, Koppeln (keine Ahnung ob die nur die vorne haben , oder auch noch andere ?) und ein Viereck , auch hier hält der WLB Bus, und das direkt gegenüber vom Stall

du könntest noch schauen im Pferdeforum http://www.ich-habe-ein-pferd.com/forums/default.aspx (falls du das nicht eh schon kennst :) ) und dort die Suchmaschiene bemühen , die spuckt sicher auch noch einiges aus und da findest auch noch persönliche Berichte zu den Ställen :)

8. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

9. gauki

gauki Gast-Teilnehmer/in

in theresienfeld
    reitstall im gewerbepark (einfach googeln)
    mit schnellbahn aus baden super zu erreichen, vom bahnhof ca. 5 minuten ....

10. richard1

Hi , das gefällt mir! Darf ich Dich mal besuchen kommen? ich bin ja hin und hergerissen....den schimperl nochmal zu verpflanzen bei deinen defiziten ob das gscheit wär.....

11. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Ja klar doch gerne, komm uns besuchen. Ist ein toller Freizeitstall und Nike fühlt sich sehr wohl dort.

12. Maritina

VIP: :Silber

Ihr Lieben !!:wave:

Vielen, vielen Dank für Eure vielen Vorschläge. Jetzt nach den Herbstferien komme ich endlich dazu Eure Antworten aufzuarbeiten :).

Bei der Desperadoranch fehlt uns definitiv die Halle, abgesehen davon, dass sie gerade keinen Einstellplatz frei haben. Haidhof IST toll, ja, aber die Nerven der Besitzer möglicherweise nicht dick genug für mein widerborstiges Kind; Kiebitzhof trau ich mich nicht drüber, trotz optimaler Lage...

Die Ställe in Kottingbrunn werden wir uns ansehen, samt den Verbindungen der Öffis. Ob Matzendorf gut bzw. überhaupt erreichbar ist, werde ich in einer 2. Runde herausfinden. Theresienfeld scheint mir von Baden schon sehr weit weg zu sein...

LG
    Maritina

13. gauki

gauki Gast-Teilnehmer/in

Hi,
    also nach Theresienfeld sind's 20 Minuten mit dem Zug .... und noch einmal gute 5 Minuten zu Fuß. Matzendorf ist öffentlich sicherlich schlechter zu erreichen.
    Ich weiß aber eh nicht, ob überhaupt Plätze frei sind!
    Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche!

14. sabsiundfabien

gut erreichbar ist Kottingbrunn und Kiebitzhof. Theresienfeld ist ebenfalls schnell erreicht von Baden aus. Matzendorf ist öffentlich eher schwer erreichbar.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden