1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An die Motorradfahrer hier: Wien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happy, 17 Februar 2007.

1. happy

happy Gast

Nachdem ein guter Freund mich sobalds wärmer wird, wieder ein bisserl zum Motorradfahren mitnehmen will, stellt sich uns jetzt die Frage wohin man rund um Wien fahren kann (so um die 3-4 h alles in allem, hin und retour). Ich kenn mich da überhaupt nicht aus.
    Wäre nett, wenn ihr einige Tipps für uns hättet.
    (Waren heute wieder mal fahren - *brrr* kalt war's ;) und haben wieder ewig überlegt, wohin wir eigentlich fahren könnten)

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

exelberg :cool:
    oder wenns a bissl weiter sein soll kalte kuchl
    sind die klassischen strecken.
    allerdings, früher, wie ich noch mitgefahren bin (so vor 20 jahre :D ) wars im frühjahr immer ziemlich blöd weil in den kurven immer so viel schotter gelegen ist und die straßenmeisterei sich sehr viel zeit gelassen hat mit dem wegräumen.

3. happy

happy Gast

und wo is das ungefähr?

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

5. happy

happy Gast

:eek: *schäm* und ich ärgere mich immer über leute die fragen und nicht vorher googeln .... ;) Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast! <3

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

naja, das war schon zufall dass ich da ausgerechnet eine seite find wo ganz genau deine frage beantwortet wird :D

7. happy

happy Gast

genau so etwas hab ich gesucht - habs mir schon ausgedruckt! danke nochmal :) jetzt muss es nur noch wärmer werden. (ich bin nach 2h fahren noch immer nicht ganz aufgetaut :D)

8. Berthold

Berthold Gast

Das sollte eigentlich er wissen, oder?
    Hmmm ... Höhenstraße/Kahlenberg/Klosterneuburg
    B1 Purkersdorf-Tulln
    Wienerwald
    Bucklige Welt

Frag doch mal in einem Bikerforum - Kalte Kuchl ist eh schon gefallen, aber da gibt es sicher noch mehr.
    www.reitwagen.at ist eine brauchbare Adresse

9. happy

happy Gast

nö - kann er nicht wissen - ist erst vor 2 monaten aus tirol hergezogen ;)
    (dort macht fahren noch viel mehr spaß als hier in wien - wir haben dort einige nette touren gemacht! *schwärm*)

10. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

kalte kuchl ist momentan noch sehr splittig und teilweise sogar schneebedeckt.

11. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Auf die Rosalia, also Forchtenstein etc. dann nach Hochwolkersdorf und in die Bucklige Welt, ist landschaftlich wirklich sehr schön und eine nette Strecke mit dem Motorrad.

12. ich fahr gern eben dahin.
    weinviertel, oder schwechater gegend richtung ebreichsdorf, bruck. da ist auch nicht so viel los. auch richtung hainburg oder marchfeld, orth ist es sehr schön.
    allerdings wenns kurverl sein sollen, dann, wie schon gesagt exelberg.

13. Berthold

Berthold Gast

Wenn das Wetter so bleibt, dann werd ich meine auch wieder aufwecken.

14. ich überlege jeden tag. aber es gab auch schon zu ostern schnee, ende märz :(

15. Berthold

Berthold Gast

Ja, sicher. Auch im Mai. Und heute früh war das Auto noch angeeist.
    Aber nur, weil es noch einmal einzelne Tage mit Schnee geben kann, heißt das nicht, dass man nicht schon fahren könnte - wahrscheinlich öfter als nicht. Ein paar Stunden tagsüber in der Sonne wären schon drin, und in ein paar Wochen sicher noch mehr.

16. happy

happy Gast

Danke für die tipps.
    zum fahren momentan: heute wars spitze. nur nach 2 stunden war mir dann echt kalt. wir sind aber auch zu spät weggefahren (erst um 16.30 wieder daheim). wenn man mittags losfährt und 2-3 h fährt, ist es bei einem wetter wie heute sicher fein. waren im marchfeld - dort ist leider teilweise noch splitt auf der straße - war aber nicht allzu schlimm.

17. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

ich mach heute eine ausfahrt. eisenerz, wildalpen, ochsattel...

mehr am abend.

18. Aramisl

Aramisl Gast

fahrt ihr, trotzdem noch der streusplitt liegt?? mutig, sag ich. und scheinbar noch nie gestürzt!

19. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

viel spass! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden