1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An die Katzenbesitzer....Klumpstreu

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Andrea22, 15 August 2011.

?
  1. Klumpendes

37 Stimme(n)
    88,1%
  2. Nicht-Klumpendes

5 Stimme(n)
    11,9%
  1. Andrea22

Andrea22 Gast-Teilnehmer/in

....verwendet ihr Klumpstreu oder Nicht-Klumpstreu?

Ich habe bisher nur von Catsan ein Nicht-Klumpstreu verwendet, und das Klumpstreu vom Hofer.

Wir haben eine kleine Katze die ca. 4 Monate alt ist.

Das Catsan war okay. Hat eine Woche lang gehalten. Ich musste nur das große Geschäft raus tun.

Jetzt habe ich das Klumpstreu vom Hofer. Ich habe es erst seit 4 Tagen. Ich räume es zwei mal am Tag aus. Es sind aber so viele große Klumpen das ich extrem viel Streu wieder nachfüllen muss. Ist das normal, oder mache ich etwas falsch?

Mich würde interessieren welches Streu ihr habt und wie zufrieden ihr seit.

Danke!!!!

Andrea

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich hatte immer nur Klumpstreu, weil es einfach hygienischer ist.
    Kurz verwendete ich Catsan, die mir aber zu teuer war und probierte einige aus, bis ich mit einer Sorte zufrieden war.

Am besten testen, was für Dich und Deine Katze am geeignetsten ist. ;)

Lange Zeit hatte ich BioPlus, aber auch div. andere, die gut klumpten und wenig staubten...

Die Streu vom Hofer kenne ich nicht.

3. striezerlhase

VIP: :Silber

Ich verwende das Biokats. Wir haben ein xl Klo für zwei Katzen. Da gehen 20 l Streu rein.
    Es wird tgl. von den Klumpen befreit und 14-tägig komplett gemacht.
    Ich mag nur Klumstreu, da bei den von mir probierten Silikatstreus, immer am Kloboden der Urin "gestanden" ist.

4. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

meine Schwester verwendet Heiz-Pellets, keine Ahnung ob die klumpen oder nicht :D sie entfernt das große Geschäft und die Stellen, wo die Pellets sich aufgelöst haben, also die Katze draufgepieselt hat. ich werde sie das nächste Mal fragen wie oft sie wechseln muss ;)

5. phantomine

phantomine Gast

Klumpstreu - Golden Masters Grey Odour oder Premiere Excellence sensitiv.

Die Hoferstreu ist recht grob, dadurch entstehen natürlich große Klumpen. Das oben erwähnte ist relativ teuer, aber sehr feinsandig und hält dadurch ewig. Und natürlich sehr hygienisch im Vergleich, weil man mit einem feinerem Sieb so ziemlich alles rauskriegt.

Trotzdem würd ich Dir raten, das Klo zumindest täglich zu säubern (also Pinkelbrocken UND Kot - was auch den Vorteil hat, dass Du ansatzweise weisst, was sie an Pinkelbrocken über 24h gerechnet produzieren, was später mal Aufschluß geben kann, für den Fall dass mit den Nieren was nicht stimmt etc...). Jungkatzen sind da u.U. noch sehr tolerant, aber je älter sie werden desto "zickiger" und dann könnts Probleme geben mit der Sauberkeit.

Nicht-klumpende-Streu ginge für mich gar nicht - und einer meiner Kater verweigert sie strikt.

Lg, Karin!

6. Andrea22

Andrea22 Gast-Teilnehmer/in

Danke euch!!!

@pantomine
    Danke, das mit dem zwei mal täglich sauber machen ist voll und ganz okay für mich, nur wenn die brocken so groß sind das ich mehr als ein drittel vom katzensand wechseln muss und das zwei mal täglich brauche ich ja unmengen an streu denn ich muss ja jedes mal die mege wieder nachfüllen.
    Das Streu welches du genannt hast, wo bekommt man das?

@goodgirl
    habe ich auch vor kurzen irrgendwo gelesen mit heizpaletts, auch interessant.

7. phantomine

phantomine Gast

8. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

verwenden meine mutter/schwester schon seit vielen jahren... kleiner nachteil ist halt dass man das zeug im frühjahr bunkern muss, weil es nicht überall ganzjährig (außerhalb der heizsaison) verfügbar ist... aber sonst: funktioniert super, und ist auch billiger als normales streu ;) ich würds ja für meine meerschweinchen auch sehr gerne nehmen, aber dafür ist es leider nicht grob genug ;)

9. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Golden Grey Odour und sind begeistert von diesem Streu. Der stinkende Geruch ist nicht mehr da und es reicht ewig! :eek:

Ich habe das Streu ausprobiert weil hier im Forum so darüber geschwärmt wurde. Klar, wennst einen Sack kaufst denkst Dir schon was über den Preis. Aber wir haben uns ausgerechnet wie viel wir von unserer vorherigen Klumpstreumarke, die auch gut war, verbraucht haben und sind dann drauf gekommen dass dieses Streu um einiges günstiger kommt als das andere und sind dabei geblieben.
    :wave:

10. Muse

Muse Gast

anfangs hab ich mich durch alle verschiedenen streu probiert- catsan, hofer, clever, dm - alle haben mich nicht überzeugt. gestunken hats meist schon nach ein paar tagen, trotz täglichem ausräumen.

irgendann bin ich dann aufs premiere excellence umgestiegen. gibts beim fressnapf, kostet zwar 12 euro - aber ich komm mit einem sack 4 wochen aus. uns das bei 2 katzen. ich sammel täglich alles raus und füll nach bedarf nach.

11. hamamelis

hamamelis Gast-Teilnehmer/in

Wir verwenden Golden Grey Masters (Zooplus) bzw. Premiere Excellence (Fressnapf).
    Ist sehr ergiebig, stinkt nicht und klumpt supertoll! Man kommt lange damit aus, und meine Katzen mögen es sehr gern - hatten auch schon andere Streu, die sie verweigerten...
    Also wir bleiben dabei! :)

12. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

ebenfalls golden grey , premiere excellent oder cat exclusive.
    - alle drei feinsandig klumpend.

erhältlich bei tanjas pfotenparadies , zooplus und fressnapf.

13. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende immer schon das Klumpstreu vom DM. Mein Katze ist ja vor ca. zwei Monaten verstorben aber seit Sonntag habe ich auch wieder ein Babykatzerl und die ist vom Bauernhof. Dort hat sie immer in die Sägespäne gepiselt. Daher mische ich ihr das Streu und Sägespäne weil sie den Geruch kennt und es funktioniert wirklich gut. Mit der Zeit werde ich dann die Sägespäne reduzieren und irgendwann dann nur mehr Streu rein geben.

14. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

premiere excellent vom fressnapf der babypuder duft alleine is der hammer und klumpt super preis leistung einfach perfekt catsan is mir einfach zu teuer

15. mietzekatz

mietzekatz Gast-Teilnehmer/in

Immer schon Klumpstreu von Qual*ty First. Super sparsam, schöne feste Klumpen die nicht zerfallen, kein Geruch und auch noch günstig!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden