1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

an die frisur-expertinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Drei-Tiger, 3 März 2010.

1. Drei-Tiger

Drei-Tiger Gast-Teilnehmer/in

hallo!

meine freundin hatte mal eine "dauerwelle" die sich nach einiger zeit "ausgewaschen" hat ... also es hat ihre haare nicht für ewigkeit lockig gemacht.... gibt es so was, oder ist es rein an ihre haaren gelegen?

wir wollen nämlich im ausland heiraten und ich will dort keine unmengen an geld für den frisör ausgeben (damit hätte ich odrt zu rechnen)... hier eine leichte welle machen lassen, die nach einiger zeit weggeht kommt mir as alternative vor...

fällt euch etwas ein? eine haare gehen bis unter die schulterblätter, müssten aber sowieso bissi gekürzt werden.

alles liebe!:wave:

2. Krabbelkaefer

Krabbelkaefer Gast-Teilnehmer/in

Es ist ganz normal, das sich die Dauerwelle auswächst. Der Nachwuchs ist ja nicht behandelt. :)

3. Drei-Tiger

gut, ich bin unerfahren mit thema dauerwelle - aber wenn ich meine haare färben lasse, dann ist der nachwuchs auch nicht behandelt aber es bleibt soz. unten gefärbt und was nachwächst ist natur....
    so stellte ich mir das auch mit der "echten" dauerwelle vor - die behandelten haare müssten nach meiner vorstellung "wegwachsen".... so sah ich das bei einer kollegin auch .... die hat dann immer ein stücken wegschneiden lassen, bis die behandelten haare weg waren...

aber bei der freundin ist mir vorgekommen, dass die ganze haarlänge nach einiger zeit wieder glatt waren...
    ist so was möglich?

4. Krabbelkaefer

Genau so ist es. Ich denke eher, dass sie die Haare dann ausgefönt hat, wenn der Nachwuchs zu lang war. Es sieht sonst schon komisch aus.

5. Drei-Tiger

hmm... na das will ich wieder nicht.... aber sie hat da sicher nichts gemacht..kein föhnen oder so was....waschen, trockenen lassen...aus

hast du eine andere idee wie ich meine haare zumindest für ein paar tage (aber nicht dauerhaft) in hübsche und pflegeleichte form bringen kann?

ich bin sonst auch eher der typ wasch-and-go:), kenne mich also nicht aus...

6. Krabbelkaefer

Mit dem Glätteisen kann man recht einfach hübsche Locken machen. Ich bin auch nicht sonderlich talentiert, aber das gelingt recht gut.

Aber frag` mal Delfin, die hat immer gute Ideen und ist vom Fach. :)

7. Drei-Tiger

aha, danke für den tipp, werde sie morgen fragen. jetzt muss ich ins bettchen...gähn...:wave:

8. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Dauerwelle wächst raus - ist so ;) (manchmal, wenn die Einwirkzeit zu kurz war, hängt sie sich auch aus :eek:)

Optional wären Taschentuchwickler (geht auch mit Haushaltsrolle ;)) Papiertaschentücher zusammenrollen (übers Dreieck, dann sind sie länger) und wie Papilloten (Würschtlwickler) eindrehen (in die fast trockenen Haare) fertig trocknen lassen. Das geht auch über Nacht :D

Lockenstab

Glätteisen

mit vielen Haarnadeln zusammentwisten und eine schöne große Orchidee reinstecken

.....

Mir fallt immer so viel ein, und ich tu mir oft so schwer mit dem niederschreiben :eek::rolleyes::eek:

LG :wave:

9. Drei-Tiger

danke für die tipps:hug:ich glaube ich werde mir anschauen, wie es mit dem glätteisen funiktioniert....ja, so bissi welle und bissi hochstecken und mit blümchen kombinieren, das wöre sicher was....
    :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden