1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An die Experten punkto Arbeitnehmerveranlagung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salome, 18 Februar 2011.

1. Salome

Salome Gast-Teilnehmer/in

Da sich hier ja einige Experten tummeln, einige Fragen zum Thema Absetzen bei der ANV

1. Kinderbetreuung:
    Mein Sohn war in den Ferien auf einem Sommercamp bzw Schikurs, während ich arbeiten war. Kann man diese Kosten (zumindest teilweise absetzen) und wenn ja, was muß auf einer etwaigen Rechnung stehen (die ich noch anfordern müßte)

2. Außergewöhnliche Belastungen: Bei meinem Sohn wurde allergisches Asthma festgestellt. Deshalb mußten wir einen Holzboden legen (nicht absetzbar, ich weiß) und spezielle Matratzenbezüge kaufen. Sind diese Bezüge, sowie die (akkumulierten) Rezeptgebühren absetzbar?

3. Ich habe in diesem Jahr eine Zahnkrone bekommen, und natürlich selbst bezahlt. Kann man die Kosten absetzen?

4. Pensionsvorsorge. Sowohl mein Mann wie auch ich haben eine private Pensionsvorsorge bei UNIQA. Kann man die auf jeden Fall absetzen oder muß man da etwas beachten?

Vielen Dank für "zweckdienliche Hinweise" ;)

2. MatsBM

MatsBM Gast

Liebe Grüße
    Mats

3. Salome

Salome Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für sie Info.

Wußte, dass ich mich auf die Experten im Forum verlassen kann.

4. Ottawa

Ottawa Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden