1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@an die, die heuer zu bauen beginnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von knuffel77, 3 März 2007.

1. knuffel77

knuffel77 Gast

was habt ihr heuer vor?
    wie weit wollt ihr heuer kommen?
    also vor allem, die die selber bauen.

wir haben uns vorgenommen, daß wir bis zum dach fertig machen, damit wir im winter mit den installationen innen beginnen können.

2. blauerose

blauerose Gast

Wir können hoffentlich im Mai beginnen und wollen dieses Jahr auch den Rohbau mit Dach schaffen!

3. knuffel77

knuffel77 Gast

habt ihr schon eingereicht?
    ich bin schon gespannt wann wir bauverhandlung haben, hoffe daß es noch im märz über die bühne geht.

4. Drago

Drago Gast

hahahaaaaa, also wir wollen nächste woche einreichen und im juli/august dann einziehen :D
    gemeinde ist vorbereitet: einreichung ist nach 14 tagen erledigt und dann legen wir los.
    das ist unser plan. bisher ist alles straffest organisiert. ;)

aja, und holzriegel, das geht ja flott.

5. knuffel77

knuffel77 Gast

das ist gemein :D

habt ihr es auch endlich geschafft mit dem plan?

6. schnauziii

schnauziii Gast

wui...jetzt gehts aber flotti voran! wisst ihr schon, mit wem ihr bauen werdet?!

wir wollen auch noch im märz einreichen und hoffentlich zu weihnachten im haus sein. aber ob sich das ausgeht, steht noch in den sternen.

7. Wir wollen auch noch vor dem Winter fertig sein...auch Holzrigel, das geht wirklich schnell. Wenns sich ausgeht auch noch im März einreichen. Mal sehen wie lange der Keller dauert, das Haus drauf stellen geht ja dann sehr flink.

8. Drago

Drago Gast

ja, ziemlich sicher. es muss flott gehen. wir haben jetzt eh viel zeit verplempert.
    ausserdem hab ich jetzt eine super truppe beisammen, wo endlich was weitergeht:cool:
    unsere planer hamma ja letzte woche abgeschossen.

9. schnauziii

schnauziii Gast

freut mich zu hören! :)
    ich hab ja schon gedacht, wir überholen euch und unser haus steht vorher ;) ich sag dir, kanns schon kaum mehr erwarten, bis es richtig los geht...

10. blauerose

blauerose Gast

Noch nicht. Wir müssen noch einen Höhenplan und ein geologisches Gutachten machen lassen. Wenn es gut geht, wird beides nächste Woche erledigt!

11. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

also wir reichen auch die nächsten 1-2 wochen ein und kriegen ende april unseren keller und ca 4 wochen später unser wolfhaus, ja und wir möchten dann gerne im herbst einziehen!

12. blaudarla1

blaudarla1 Gast-Teilnehmer/in

Wir beginnen am Montag *freu* mit dem Rohbau. Keller steht ja schon seit Herbst. Wir möchten dann eigentlich bis September den Estrich drinnen haben, aber mal sehen, ob sich das ausgeht. Wenn nicht, dann nicht ;)
    Einziehen wollen wir frühestens nächstes Jahr im Frühling.

13. blaudarla1

Du hast in deinem Thread geschrieben, dass ihr viel selber macht. Und da wollts bei über 200 m² Wohnfläche im Juli oder August einziehen?? Wie soll das gehen :confused:

14. Drago

Drago Gast

ganz einfach. wieso soll das nicht gehen? wir selbst machen nichts. wir hätten keine zeit. aber ich hab einen trupp von 10 leuten, die tag und nacht arbeiten werden.
    meine mutter hat ihr haus noch schneller umgebaut...und das ist aus ziegeln...viel stemmen, viel dreck,...das fällt bei uns weg.
    man muss nur wissen mit wem ;)

15. blaudarla1

Ach, ich dachte ihr macht selbst Stein auf Stein :rolleyes:
    Na dann volle Fahrt vorraus!! :D

16. LANDEI

LANDEI Gast

und auch das nötige Kleingeld dafür haben;)
    euer Haus gefällt mir übrigens sehr gut. Toi toi toi

17. Drago

Drago Gast

das ist die andere frage, wir werden sicher nicht alles fertig machen können, aber einziehen müssen wir mal ;)

nein, nicht stein auf stein-das würde sich nie ausgehen.

18. Geli1979

Geli1979 Gast-Teilnehmer/in

Wir bauen Massiv Fertigteil und unser Ziel ist es bis Jahresende einzuziehen, sprich Teile vom Keller und EG sollen fertig sein.
    Alles andere, 1. Stock und Spitzboden wird dann im Laufe der Zeit gemacht....hauptsache wir sind drinnen und ersparen uns die Doppelbelastung mit Kredit und Miete.

:wave:

19. katz2110

katz2110 Gast-Teilnehmer/in

wir sollten im april die baubewilligung haben und im oktober steht dann die fertig verputzte / verschalte AUSSENHÜLLE -
    dann geht´s so richtig an und irgendwann beim innenausbau kommen wir selbst dann auch ins spiel...

bis dahin üben wir uns bei unserem jetzigen haus im spachteln und ausmalen,
    damit´s bis zum verkauf so richtig strahlt...:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden