1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An die Bofrost Käuferinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BrigitteS, 4 November 2009.

1. BrigitteS

VIP: :Silber

Gebt ihr eigentlich Trinkgeld?

Mir ist diese ständige Trinkgeld-Geberei für alle und jeden zuwider, aber ich komm mir auch immer ein wenig seltsam vor, wenn die Rechnung - wie eben - 31,25 ausmacht, und ich mir genau rausgeben lass...

Wie macht ihr das?

2. Katara

Katara Gast-Teilnehmer/in

Ich habe dem Fahrer nie Trinkgeld gegeben.

Jetzt erst recht nicht, ich bezahl mit Kundenkarte;)

Obwohl er es verdient hätte, wir haben hier nämlich einen super netten Bofrost-Lieferanten:)

3. gigina

gigina Gast

nein, noch nie, zahl mit karte :)
    würde aber auch bei barzahlung kein trinkgeld geben, für mich ist das wie einkaufen, da geb ich ja auch nichts.

4. FabianElias

FabianElias Gast-Teilnehmer/in

Nein, hab ich noch nie gemacht und bin eine fleißige Käuferin!

5. Sonara

Sonara Gast-Teilnehmer/in

Zahl auch mit Karte, somit kein Trinkgeld.

6. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Kein Trinkgeld

ABER

ich hatte an meinem vorigen Wohnort einen so TOPP Fahrer

der gab seine HandyNr raus und man konnte ihn unterwegs außer der Reihe anrufen
    (ich hatte das Glück nahe der Hauptstrecke zum Zentrallager zu wohnen)
    er hat es meist am gleichen Abend gebracht oder gar binnen 1-2 Std

DER hat von mir zu Weihnachten einen Umschlag bekommen wie Postbote und Müllmänner

...glaub mir der Effekt ist viel schöner als immer mal ein paar Cent

7. schokomaus

schokomaus Gast-Teilnehmer/in

dito

wobei ich auch überleg ihm im Dezember bei der letzten Lieferung vor Weihnachten ihm eine Kleinigkeit zu schenken :D

8. BrigitteS

Wir haben auch tolle Fahrer, ich hab die auch schon für einen Extratermin angerufen, wenn es sich gar nicht anders ausging. War nie ein Problem. Aber ich freu mich, dass es anscheinend nicht üblich ist, aufzurunden, dann muss ich mir nicht komisch vorkommen :)

Diese Umschläge mag ich eben nicht. Die kriegen ihr Gehalt, und ich persönlich seh den Extra-Service bei einem Müllmann (die eh ziemlich gut verdienen) oder einem Briefträger nicht.

Die Kassiererin beim Hofer legt zB ein Tempo vor dass ich nur so staune, und die kriegt ja auch nix... oder die Leute hinter den Kulissen.

9. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Ich gebe ihm auch nie Trinkgeld.

10. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Was kauft ihr da immer alles bei denen?

11. Katara

Katara Gast-Teilnehmer/in

Ich kauf immer die Backrohr-Kringel-Frites. Manchmal die Rauchkuchlknödl, Eclairs, Fischstäbchen. Das sind die Sachen, die ich regelmäßig kauf. Dann probier ich halt öfters Sachen aus.
    Die Pizza zB mag ich nicht, das Eis ist mir zu teuer. ;) Ausser diese BoBlacks für die Kinder

12. BrigitteS

Ich hab gestern gekauft:

Chicken Nuggets
    ABC-Rösti
    "normale" Rösti
    Cremespinat
    Eis-Pralinen, die schweineteuer aber sooo gut sind :)

13. Ich hab über Trinkgeld ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht. Aber Bofrost ist eh teuer genug und denke eher nicht, dass ich Trinkgeld in der Zukunft geben werde.
    Zuletzt hab ich gekauft:
    Semmeln
    Laugenstangen
    Mais
    Zwiebeln
    Kräuter
    Fisch
    Pommes

14. Vanille

und sind die Sachen dann besser, als die vom Geschäft oder günstiger?
    Oder schätzt ihr die Lieferung nach Hause?

15. Also ich find sie schon teurer. Nur bei mir sind die Tiefkühlprodukte aus dem Supermarkt immer halb angetaut bis ich zu Hause bin und kleben dann aneinander und sind voller Eis, daher schätze ich den Bofrost Service.

16. anroma

Ich runde schon meist auf den nächsten Euro, oder zumindest auf die nächsten 50 Cent auf.

Die Fahrer kriegen zwar Gehalt, aber ich fürchte, sie bekommen ein ziemlich geringes Grundgehalt und Provision für Zusatzverkauf aus dem Wagen.

Da ich, sobald ich den nächsten Liefertermin habe, gleich online bestelle, und da ja Zeit zum Stöbern habe, kommt es äußerst selten vor, dass ichzusätzlich etwas kaufe - mein Fahrer respektiert das und fragt mich auch nicht, ob ich dieses oder jenes Angebot möchte.

Er ruft mich bestenfalls kurz an, wenn ich mal nichts bestelle, ob ich etwas brauche, akzeptiert aber ohne aufdringlich zu sein, auch ein Nein.

17. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Ich kaufe zwar bei Eismann, runde aber auch immer auf den nächsten Euro auf, das sind meist so 60-80 cent. Mein Fahrer ist sehr nett, bringt mir die Enten zB erst beim letzten Besuch vor Weihnachten, damit mein Gefrierschrank bis dahin Platz schaffen kann.

Ich kaufe (wie ich es grade brauche) Grammelknödel, Suppengemüse, Broccoli, Röschenmix, Fisolen, Petersilie, Grießnockerl, Rosenkohl; sehr selten Eis, hin und wieder Chickennuggets Pommes und Fischstäbchen für meine Tochter. Die Fertiggerichte sind viel zu teuer, ich habe ja Zeit und bin es gewohnt, immer frisch zu kochen (in meinem Alter kennt man das fast nicht anders). Pangasius ist sehr sehr gut von Eismann aber 3 Mal so teuer wie der vom Merkur (obwohl der auch sehr gut ist)...leider.

Der Vorteil vom TK-Zustelldienst ist, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird, besonders im Sommer ein Segen. Obwohl ich auch im Winter mit Kühltasche und Akku einkaufen fahre.

18. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Was ich regelmäßig/öfter nehme:
    Rösti-Sandwich (gibt es sonst nirgends)
    Lauch-Schinken-Rösti
    Leberknödel
    Backrohr-Kräuter-Speck-RöstiWas ich manchmal nehme:
    Eis
    Mohr im Hemd
    parnierter Karfiol
    Rauchkuchl-Knödl
    Bratapfeleis
    wenn´s mal was neues bzw. spezielle Angebote vor Weihnachten gibt, probiere ich gern mal was aus.

Ich kaufe hauptsächlich Sachen, die es sonst nirgends gibt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden