1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

an die Barfer: Eintagsküken?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Antschi, 14 November 2009.

1. Antschi

Antschi Gast

Wie animiert man Katz, diese zu fressen? Der Kater frißt sie, da hab ich nur noch ein Füßchen gefunden.
    Die Katze schleckt ein bissi herum und das wars dann. Roh und Knochen mag sie generell schon, also z.B. Hühnerflügerl und Rippen.

Und wie lange kann man die im Tiefkühler aufheben? Ich hab 1 Kilo beim Petfrost gekauft, damit komm ich ja ewig aus.

2. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

wie animiert man dich etwas zu essen, was du nicht magst?

nicht alle katzen fressen mit begeisterung ganze küken.

3. Antschi

Antschi Gast

Touché!

Nun, ich dachte, wenn sie sonst auch gerne roh frißt samt Knochen wird sie das auch mögen.

4. tantenina

sind ja doch federn und alles drum und dran was anderes....
    er mags, sie nicht, ist ja auch nicht tragisch, wenn sie sonst auch gern roh mag...

5. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

ich kotze mich gleich an. pfui

6. Antschi

Antschi Gast

Dem Katz schmeckts, und dafür daß Du in Themen reinliest die Dir Übelkeit bereiten kann keiner was.

7. tantenina

warum das?
    musst du dich auch übergeben, wenn ein wildtier seine beute reißt?

8. fabiansmama1

ja zzeit schon da ich schwanger bin :)

wenn meine katze solche viecher essen will, dann soll sie sich die von irgendwo selber holen.gott sei dank kann sie ja raus

9. tantenina

manche wohnungstiger besitzer wollen aber ihren lieblingen auch was gutes tun. für mich ist es auch nix, da ich weiß, das küken würde vom kater ins bett verschleppt werden, aber sonst warum nicht...

10. fabiansmama1

ich sage ja nicht dass das irgendwer nicht tun soll. finds nur zum kotzen.

11. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

barft ihr eure katzen vollständig?

unser kleiner ist jetzt 13 wochen und bekommt zur zeit almo nature mit reis und karotten, da er durchfall hat!

hab auch shcon überlegt zu barfen oder zumd. selbst zu kochen, aber welche zusätze muss ich dazu geben

oder gebt ihr mal so mal so und es gleicht sich aus?

danke
    lg

12. Antschi

Antschi Gast

Ich mische mit "normalem" Dosenfutter. Vertragen tun sie Grau, Porta21 uns Shah, gelegentlich auch anderes, nur ist die eine Katze zeitweise sehr wählerisch geworden.
    Deshalb hab ich beim Petfrost mal eine Auswahl gekauft, das schmeckt momentan. Dazu gebe ich Erdäpfel, Reis oder Gemüse, oder auch mal gar nichts.

13. tantenina

bei uns auch. nur vertragen sie das grau und das porta21 nichtmehr 100%, deshalb möcht ich das pure naturfutter ausprobieren, ist eine österr. firma..

und es gibt öfter mal rohes fleisch. beim kochen fällt auch öfter mal was ab :D:cool:

14. Antschi

Antschi Gast

Achja, Kater braucht ungefähr 3 Sekunden für ein Küken - es schaut so aus daß er es mit 2 Bissen praktisch ganz verschluckt.

Anekdote am Rande: meine Kleine hat gestern die Küken gesehen, und gemeint: Wäh, was ist das?
    Ich: Eintagsküken, Katzenfutter!
    Sie erleichtert: Na gottseidank müssen wir das nicht essen!

Wobei gerade sie mit Vorliebe alle Knochen abnagt und mir im Urlaub eine anatomische Studie abverlangt hat weil sie mir die Hälfte des Kaninchens (ortsübliche Spezialität) weggegessen hat und wissen wollte welcher Knochen wohin gehört.

15. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

das heißt ihr füttert einfach gemischt und dadurch bekommen die kleinen sicher alles was sie brauchen (weil beim dosenzeug ist ja einiges an vitaminen und taurin und so zugesetzt)

ich werde jetzt mal schauen, dass der durchfall endlich ganz weg ist und wenn das dann eine zeit gut funkt, werde ich mal schauen, ob er ein wenig huhn oder so mag!

Danke euch

16. DeinHase

DeinHase Gast

Du kannst - so du die Nerven dazu hast:D - das Küken an eine Schnur binden und es vor ihr herziehen/ pendeln lassen, um so den Jagdtrieb zu fördern und danach sollt es Frau Katz auch gern fressen.
    Funktioniert aber nicht bei allen Stubentigern;)

17. Antschi

Antschi Gast

Gute Idee, werd ich mal ausprobieren wenn die Kinder nicht da sind. Frau Katz hat halt schon ca. 16 Jahre am Buckel und ist nicht mehr so verspielt wie früher mal. Und die letzten 11 Jahre hat sie sicherlich nichts derartiges gesehen. So gesehen sollt ich mich eh nicht wundern daß sie komisch schaut.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden