1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

an die bäuerinen hier

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 6 August 2013.

1. hanna59

VIP: :Silber

bitte, ich bräucht einen tip. mir taugt die arbeit total, das melken hab ich mittlerweile auch schon gut im griff, das einzige, mit dem ich kämpfe, ist, dass ich trotz intensiven duschens den stallgeruch nicht von meiner haut kriege. nachdem ich heut ausgiebigst angegackt und angepischt wurde, kann man sich den geruch ungefähr vorstellen. :D gibts da irgendein wundermittel, dass den geruch beseitigt? er umschwebt mich in dezenten wolken. an sich kein problem, nur möcht ich morgen fortgehen und gemischt mit parfüm is des nicht das wahre.

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Warum wegmachen?
    :)

Ich hab da mal in einer Liste mit rund 4000 verschiedenen Fetischen von einem gelesen, dass es Männer und Frauen gibt, die gerne an Leuten schnüffeln und lecken, die nach Kuhstall riechen.
    Vielleicht ein bissi Stroh und Heu als Deko in die Haare, und los geht's! Also, quasi als Erkennungszeichen.

:poop: :D

lizz696, Pipina und Kinderstube gefällt das.
  3. trilogie

trilogie Gast

der fetisch rangiert sicher ganz weit hinten in der hitliste

4. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

muhhhhhhh:eek: :D

5. bar.bara

Hmmm... Kaffee hilft, Gerüche zu neutralisieren. Vielleicht reibst du dich mit ein WENIG Kaffeepulver ab?

Oder du liest dir die Inhaltsstoffe vom Febreze-Spray durch und sprühst ihn dir - sofern unbedenklich - auf die Haut.

Schau mal hier: Düfte und Gerüche neutralisieren und entfernen › neutrallure® | neutrallure.com

Und in diesem einschlägigen Forum wird dein Thema diskutiert: Stallgeruch - riecht man unseren Beruf uns an? (Seite 3 von 15) – Haus, Hof, Familie und Büro – Foren – Community Landwirtschaft – landlive.de

#5 bar.bara, 6 August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2013
  6. Eistee

Edelstahl hilft bei Fingern, die nach Zwiebel riechen. Warum weiss ich nicht.
    Du könntest dich klein zusammenfalten und in der Abwasch plantschen :cool:
    Aber leider weiss ich nicht, was wirklich helfen kann.
    Schon mal mit Peeling probiert?!

7. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Bin zwar keine Bäuerin, aber ich glaube dafür gibt es eigene Stallbekleidung (Overall) und Hauben.

Gruss
    Manuela

8. hanna59

hab ich eh, is der kuh aber herzlich wursch, wenn sie mich volle breitseite erwischt. :D ich bin ja noch neu und hab schon für einige belustigung gesorgt im betrieb, weil ich gewisse warnzeichen nicht deuten konnte. ich bräucht im moment eher einen wasserdichten vollkörperschutz mit kompletter gesichtsmaske. die viecher derwischen immer genau den teil von mir, der grad nicht mit irgendwelcher kleidung bedeckt ist. schlaue tiere, ich glaub ja ernsthaft, die machen sich einen spaß draus. :LOL:

9. hanna59

also nein, des törnt mich da jetzt weniger an. ;)

10. hanna59

danke für die links.

11. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

vielleicht gibst etwas Natron ins Badewasser bzw. zur Bodylotion dazu. Natron neutralisiert normalerweise Gerüche.

12. hanna59

ich hab heut essigwasser als spülung benutzt (wieder mal seit langem) und musste überrascht feststellen, dass das auch den geruch von der haut wegnimmt. sobald die haut trocken war, roch auch nichts mehr nach essig. das is ja schon mal nicht schlecht. nur obs auf dauer so gut is?

13. Alex3

Essigwasser macht auch die Haare schön. Hab es früher manchmal statt eines Balsams verwendet.
    Stinktiergeruch kriegt man übrigens angeblich mit Paradeissaft weg... ;)

14. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

hanna, und kennst jetzt schon die tiere gut genug um auszuweichen? bei den rindviechern sind die signale eh eindeutig.

15. hanna59

glaubst auch nur du. besonders gemein is ja, wenn ich grad die kuh an die maschin häng und die duscht mich dezent. :D

aber es is eindeutig besser geworden, ich bin schneller mittlerweile.

Amica32 gefällt das.
  16. BuddhaLight

Das erinnert mich an die Zeit, als meine Zimmerkollegin jeden Tag mit Formaldehydgeruch heimkam und das auch übers ganze Zimmer verteilt hat.. da hat auch nix geholfen, das runterzubringen. Echt schlimm für sensible Nasen. :greenfoot:

17. Acryl

Acryl Schönling

Medizinstudentin oder angehende Zoologin?

18. BuddhaLight

Medizin - Sezierkurs :sick:

19. Acryl

Acryl Schönling

Der hat mich von meiner ärztlichen Berufung abgehalten. Plus die Androhung, ich müsse irgendwann mit Patient_innen arbeiten.

20. BuddhaLight

Josef Hader - Aufschneider - Trailer 1...

:D

bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden