1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An:, Cc:, Bcc:...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Theta, 12 November 2009.

1. Theta

Theta Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr,

Kann mir jemand speziell die letzten beiden erklären?

Wenn ich "An:" jemanden schicke, und jemanden "Cc:"e, sehen die beiden Empfänger dann die E-Mailadressen des anderen? Und wenn ich mehrere "Cc:"s habe, sehen die dann die E-Mailadressen voneinander? Oder sieht nur der "Cc:" die Adresse des "An:" bzw. sieht man die gegenseitigen Adressen immer nur wenn man "An:" schickt?

Und wie ist das mit dem "Bcc:"? Gesehen wird dieser Empfänger ja von den anderen nicht, aber sieht er die anderen?

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich geschrieben :eek:

LG, Theta

2. ManuelaZZ

ManuelaZZ Gast-Teilnehmer/in

BCC sieht sich selber und An und CC (bei mehreren BCC sehen sich die BCC untereinander auch nicht)

An und CC sieht BCC nicht

3. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

BCC steht für Blind Carbon Copy (blind: geheime Mitleser...fügt man als BCC an - eigentlich eine Unsitte, auch Massenaussendungen werden so gerne verschickt..- das ist wiederum gut, damit müssen dann nicht alle alle Mailadressen sehen)

CC ist eine Carbon Copy ... ergeht in Kopie an, zur Info auch an diese Adressaten

An: damit ist der eigentliche Empfänger gemeint.

Weiteres zum Mailheader und seinen Bestandteilen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Header_(E-Mail)

bzgl. BCC sieht nichts ausser sich selbst - dies ist in der Mailheaderspezifikation leider nicht eindeutig so festgelegt, auch wenn es viele Mailclients so handhaben / implementiert haben:

4. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Also wenn mir Freunde und Bekannte so typische Scherz- und Fun mails senden, dann bestehe ich auf BCC, da ich nicht will das 100 andere meine Mailaddy sehen ;);););)

.

5. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

....dann landen sie bei mir nach der ersten abmahnung auf der geblockten liste der spamversender.:cool:

6. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Geht nicht, da ich dann wichtige Mails von denen nicht bekomme ;)

7. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

naja, BCC wird inzwischen von zahlreinen Mailprovidern garnicht erst angenommen sondern genauso blind gelöscht, wie vermeintlich verschickt
    :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden