1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An alle Wiener - U-Bahn !?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nanderl80, 11 Oktober 2011.

1. Nanderl80

Nanderl80 Gast-Teilnehmer/in

Ich muss morgen in die Donaucity zum Dr.Voitl komm ich da auch mit der U-Bahn hin von Hütteldorf weg und wenn ja mit welcher !?!?!? :confused::confused::confused::confused:

2. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

ja klar;) u4 richtung heiligenstadt bis schwedenplatz, u1 richtung kagran. aussteigen bei kaisermühlen. dann am besten fragen.

www.vor.at da kann man die zeiten nachschauen, da hast pläne wies aussieht.http://www.kinderarzt.at/de/ordination/zufahrtsplan/
    alles gute!

edit: beim dr. voitl kanns sein, dass du länger warten mußt, auch mit termin. gegenüber ist ein ströck als nahversorger, bissl was zum spielen habens zwar dort aber ... ;)

3. Nanderl80

Na kann ich von der U Bahn dann zu Fuß zum Arzt kommen oder ist es sehr weit ... vorallem mit Kind :eek:

4. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

siehe plan:) du gehst schon ein bissl aber ich glaub von der ubahn ists nicht so weit? bin wenn,immer von der anderen seite hin. kinderwagen?

5. Babs87

Babs87 Gast-Teilnehmer/in

Jap brauchst ca 5 Minuten zu fuss hin :)

6. Nanderl80

Habs schon gesehen dürfte net soweit sein ... *hoff*

7. Babs87

Ist wirklich nur ein Katzensprung von der ubahn ;)

8. jesuslovingmom

jesuslovingmom Gast-Teilnehmer/in

ist nicht so weit - keine 10min (eher 5) ....

(genau beschreiben kann ichs leider nicht mehr, wir sind schon vor über 4 jahren dort weggezogen und seither haben sie viel gebaut)

9. Nanderl80

Ein Landei in der großen Stadt .... wird schon schief gehen :eek: DANKE !

10. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

in die U1 hinten einsteigen, weil in Kaisermühlen der Lift hinten ist. Das ist auch gleich der richtige Ausgang (Schüttaustrasse). Aus der U-Bahnstation raus und rechts (bzw mit KiWa die Rampe runter und geradeaus) - über die Strasse in Richtung der Stiegen mit dem roten "Austria Center" Schriftzug drauf - aber nicht diese Stufen raufgehen sondern vor den Stiegen geht links eine Fahrradrampe weg - daneben sind breite Stufen - diese Richtung einschlagen. Da ist rechter Hand dann der Andromda Tower mit einer Raiffeisenbank und der Apotheke drinnen, im nächsten Gebäude kommt ein Blumengeschäft und am Eck ein Bipa. Beim Bipa ums Eck (da ist gegenüber der oben beschriebene Ströck) und nach dem Bipa wieder rechts ist gleich der Eingang zur Praxis.

11. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

www.vor.at

spuckt auch gute umgebungspläne für den fussweg von der letzten station bis zum endziel aus.

12. Nanderl80

WOW Super Danke für die Beschreibung .... ich bin aber eh ohne Kiwa unterwegs Mäuschen ist ja schon 4 aber wir müssen zum Herzultraschall deshalb muss ich überhaupt hin :cool:

13. Nanderl80

Ach nochwas kann man in der Donaucity a bisserl bummel/shoppen auch oder gibts da nix ?!

14. Babs87

Nein, dort gibt's leider gar nix :( aber 2 ubahn Stationen weiter (kagran) gibt's das donauzentrum

15. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

hoffe ihr mußtet nicht zu lange warten und das herzultraschall war unauffällig.

du wirst lachen, wenn ich mal ohne kinderwagen unterwegs bin, ertappe ich mich immer wieder dabei wie ich Rampen benutze anstatt der Stiegen :rolleyes::eek:

16. Nanderl80

Hat wieder alles gepasst beim Ultraschall in 2 Jahren müssen wir wieder kommen.
    Als ich rein bin 20 min vor dem Termin war schon bei der Anmeldung soviel los das ich nicht mal richtig bei der Tür rein kam, ich hab mir schon geacht unter 2 std. komm ich hier sicher nicht raus :eek::cool:

Nach 15 min hab ich mich dann bis zur Anmeldung vor gekämpft und siehe da 5 min nach dem eigentlichen Termin waren wir auch schon dran, trotz gefühlten 30 Kinderen im Wartezimmer :eek:

Danke für die ganzen Tipps ! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden