1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

An alle Stickprofis, welches Vlies verwendet ihr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nuckibaer, 30 November 2010.

  1. nuckibaer

    nuckibaer Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich habe mir eine Stickmaschine gekauft und habe leider keine Ahnung welches Stickvlies ich verwenden soll.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen welches ihr verwendet.

    Ich will so ziemlich alles besticken, was mir in die Finger kommt:D
    Taschen, Handtücher, Kleidung,...
    Hab im I-Net gegooglet, bin daraus aber nicht wirklich schlau geworden und will lieber Erfahrungsberichte lesen.

    Brauch ich wirklich für jedes Material ein eigenes Vlies, oder verwendet ihr für alles ein und das selbe.

    Ich wäre über Antworten sehr dankbar.

    liebe grüße
    Claudia, die schon ganz hibbelig ist und endlich anfangen will :D
     
  2. shopi75

    shopi75 Gast-Teilnehmer/in

    Ich nehm das von Walz - Stick on (selbstklebend) und das 4000er für dehnbare Stoffe.
    Wenn du hochflorige Materialien besticken willst (Handtücher) brauchst du zusätzlich noch Avalon, das wird auf den Stoff gelegt und mit bestickt, wäscht sich dann aus.

    gruß shopi
     
  3. Maracuja

    Maracuja Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab auch eins von Walz. Aufbügelbar. Dazu noch das avalon für hochfloriges und auch für dünne Stoffe verwende ich es gerne. Mehr brauchst nicht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden