1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

an alle Oberösterreicher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gelassenheidi, 3 Juni 2013.

1. wie ist die Lage bei euch?? Das Ausmaß der Katastrophe ist ja noch viel schlimmer als befürchtet :confused:
    Geht es euch gut?

#1 Gelassenheidi, 3 Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juni 2013
  2. Neon

Neon Gast

Echt arg was da gestern in den Nachrichten gezeigt wurde! :eek:

3. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

bei uns is nix, wir sind in keinem Hochwassergefährdetem Gebiet. Der Klafferbach ist nicht über die Ufer getreten und wenn, dann hat er Spielraum, da stehn auch keine Gebäude direkt am Ufer. Entlang der Mühl sind die Wiesen Seen, die Mühl hat zumindest bei uns in der Gegend viel Spielraum, dh da sind kaum Häuser direkt am Ufer, bei einer ehemaligen Arbeitskollegin meiner Mutter, deren Haus direkt an der Mühl steht, stand gestern Nachmittag das Wasser bis zur Haustür, aber drinnen war zumindest gestern nachmittag noch kein Wasser.

4. minimad

VIP: :Silber

Gelassenheidi: wie siehts bei Euch aus? Meine Heimatstadt Schärding ist ja Katastrophengebiet, unglaublich. Wenn ich mir die Bilder ansehe, kommen mir die Tränen

5. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ich wünsche allen Betroffenen alles, alles Gute :(

trilogie, Lila-Pause, Pipina und 2 anderen gefällt das.
  6. Maca8

Maca8 Gast

Bei uns gehts einigermaßen. In Steyr gehts das Wasser zurück. Unsere Hauptverbindung vom Tal raus ist zwar wegen einer Mure gesperrt aber wir können übern Berg hinauf raus ausweichen.
    Hoffentlich bleibts so, laut Wetterprognosen soll noch Regen kommen.

7. minimad

hab gerade erfahren, dass das Grab meiner Mama und meines Bruders überflutet wurde:cry:

8. Pipina

:hug: :hug:

9. meine familie sitzt auch fest.
    sie wollten gestern zurückfahren und dürfen jetzt in salzburg bleiben.
    ich wünsche euch allen, dass das schnell vorbei geht und euch nichts passiert.

10. das ist ja furchtbar. :(

11. elke-f

elke-f tauchstation

KinderstubeKinderstube
    wo sind die?

ich bin ja aus salzburg und meine familie lebt noch dort....und viele freunde.....sind zum teil evakuiert worden, hatten aber glück....einer freundin is wasser isn haus gekommen...
    ich erinner mich mit grauen an die 3 hochwasser innerhalb von 4 wochen in meiner damaligen heimatgemeinde 2002....da bin ich bis zum bauchnabel im wasser gestanden...........grauenhaft.
    ...und wenn ich fotos aus salzburg seh, könnt i plärren.....

12. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

bin ich froh, daß ich nimmer in steyr bin. eh fast jedes jahr das glaiche.von münichholz in die stadt zu kommen gint nur über umwege. meine freunde im wehrgraben haben nicht das glück, die mußten die wohnung räumen und warten, bis das hochwasser weg ist.
    Facebook
    unter obigem link gibts eine sammlung von viedeos aus steyr.

13. pinzgau.
    dort ist alles sch.......

14. elke-f

elke-f tauchstation

jo i weiß.....mei mama ursprünglich is ausn pinzgau (bruck a.d. glocknerstrasse).....und mehrere schulkolleginnen (taxenbach zb) von mir....
    wo genau sind die und sinds gscheit untergebracht?

15. minimad

ich denke an alle katastrophenopfer dort. zwischen Inn und Friedhof ist ein ca. 5m hoher hügel, pegelstand derzeit fast 10m70

Anhänge:

16. Pipina

hab grad im orf "heute mittag" gesehen. fürchterlich was sich da abspielt.
    ich würd verzweifeln und weg wollen, wenn ich alle paar jahre das wasser und dreck im haus stehen habe :(

17. es ist wirklich ganz schiach was bei uns abgeht.. unser Haus ist zum Glück nicht betroffen, wir haben eine gute Lage (die Enten könnten wir allerdings in den Garten lassen) aber rundherum.. ich hab eh schon viel erlebt, aber das ist noch heftiger wie 2002

18. elke-f

elke-f tauchstation

gell schon...in salzburg a viel ärger als vor 11 jahren....

Gelassenheidi gefällt das.
  19. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

bin auch froh nicht mehr in steyr zu wohnen. 2002 war ich in der innenstadt eingesperrt und konnte nicht nach hause als alle brücken dicht waren....
    in der welser gegend sind wir da schon wesentlich besser dran.

Gelassenheidi gefällt das.
  20. elke-f

elke-f tauchstation

mei freundin in ottensheim hat an damm direkt vor der tür und der bricht scheinbar....die packt grad das nötigste und haut ab samt kinder......irre....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden