1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

an alle natur-lärchenschalungs-besitzer!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathi, 16 Januar 2010.

1. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

ich hab vielleicht eine blöde frage, aber ich grübel schon seit einiger zeit:

in welcher farbe malt man den dachvorsprung an wenn die schalung im OG in lärche natur gemacht wird uns omit irgendwann vergraut?
    is wahrscheinlich eh logisch, aber ich steh auf der letiung... :eek:

2. lilai

lilai Gast

Dachholz ist ja meist Fichte. Wir haben unsere Fichte teilweise weinrot gestrichen (die Tram) und die Brettln dazwischen in Lärchenoptik streichen lassen. Natürlich wird das Lärchenholz der Fassade anders vergrauen, aber fällt absolut nicht auf.

Könnts ja vorbeischaun, und live betrachten :).

3. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

in lärchenoptik? aha... :rolleyes:.
    naja weinrot passt bei uns ja nicht, aber bei euch schon, ihr habts ja auch weinrote fenster ;)

4. lilai

lilai Gast

Letztlich werden die Lärchenbrettln weiter oben beim Dachvorsprung viel langsamer vergrauen, weil einfach kein Wasser hinkommt. So wird der Unterschied zum Dach eher minimal bleiben, wenn du die Dachvorsprungsbrettln in selber Farbe streichst, wie es die Lärchenholzbrettln am Anfang haben.

5. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

nicht blöd, ja... ich glaub eh das ich mir da viel zu viele gedanken drüber mache... :rolleyes:
    kein mensch wird da jemals raufschauen und sagen: "was soooo haben die das gestrichen??"

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden