1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An alle mit Rückenproblemen- bitte um Tipps zum Auswärtsschlafen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilly82, 1 August 2011.

1. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

angeregt durch die anderen Threats zum Thema Wasserbett, bräuchte ich dringend Hilfe.

Wir fahren ca. 1x Monat zu meinen Eltern, die haben im vorigen Jahr extra für uns eine Gästeschlafcouch angeschafft. Mein Mann hat ziemlich starke Rückenprobleme, zuhause geht es, da schlafen wir in unserem heißgeliebten Wasserbett. Nur jedes Mal wenn er eben auf dieser Gästecouch schläft hat er massive Probleme. Eine Nacht verursacht starke Schmerzen, zwei Nächte sind der planke Horror. Das letzte Mal konnte er sich 3 Tage gar nicht mehr bewegen. Musste dann zur Orthopädin, die hat ihm etwas gespritzt. Die Couch war teuer (haben meine Eltern bezahlt, wir sind aber nicht probegelegen). Wir wollen jetzt auch keine neue kaufen und ihnen auch nicht irgendwie auf den Schlips treten.

Was gibt es an Auflagen oder Möglichkeiten? Das Zimmer ist jetzt auch nicht so groß, dass man noch eine weiteres Bett reinstellen kann.

Bin für jeden Tipp sehr, sehr dankbar.

LG
    Lilly

2. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

würde mich auch sehr interessieren!

3. Sonderzeichen

VIP: :Silber

Vielleicht wäre es ihm lieber, zu Hause zu bleiben, möchte dies aber nicht direkt ansprechen.

Ich kenne das: ich bekam bei den Eltern einer Ex — trotz ausgezeichneter leicht verdaulicher Küche dort — immer Verstopfung.

Mein Tipp: Herausfinden, ob er sich wirklich bei seinen Schwiegereltern wohl fühlt, oder ob ihm da irgendetwas Unwohlsein bereitet.

4. monili

hä?!

5. Lilly82

Ja das Bett. Ich habe sonst eigentlich auch keine Rückenprobleme, aber nach einer Nacht in diesem Bett habe ich auch Schmerzen. Und bei meinem Mann ist es leider dir Hölle. Natürlich mag er nicht gerne hinfahren, da er das letzte Mal nach zwei Nächten zum Arzt musste um Spritzen gegen die Schmerzen zu bekommen.

Bitte her mit Tipps. Gibt es vielleicht irgendwelche Auflagen oder ähnliches?

6. striezerlhase

Wir haben ja auch so eine aufblasbare Matratze als Urlaubs- bzw. Gästebett. Die gibt es auch als Einzelmatratze oder ist gar kein Platz für eine weitere Matratze?

Meine Schwägerin hat sich für das Gartenhäuschen so eine Auflage für die Couch gekauft. Die war gar nicht so billig (ca. 140).
    Die kann eingerollt und gut verstaut werden. Sie schläft zwar besser, ist aber auch nichts für jede Nacht.

7. Lilly82

Naja eigentlich geht sich das aufblasbare eher mehr schlecht wie recht aus. Habt ihr da ein biestimmtes? Da kann man ja auch nie probeliegen vorher. Sind diese Auflagen spezielle Auflagen?

8. striezerlhase

Wir hatten das Doppelbett vom Hofer (glaub ich). Beim Amazon gibt es unter Luftbett auch ein einzelnes. Das kann mit Strom aufgeblasen werden. Probeliegen geht nicht, aber so oft wird es bei uns auch nicht verwendet.

Meine Schwägerin ist zur Zeit auf Urlaub, deshalb kann ich sie leider nicht fragen. Wir haben nur zufällig einmal davon gesprochen

9. monili

lies dir mal das hier durch, vielleicht gibt es eine lösung für dich.

monili, baldige wasserbettenschläferin :love: die sich auch noch um das urlaubsproblem kümmern muss

10. monili

11. Sonderzeichen

Ja, wenn man nur an der Oberfläche zu schauen bereit ist, dann bleibt nur »hä?!«

Daß es wohl nur ein äußerliches Symptom ist, wird ja recht gut sichtbar, wenn die TE selbst Schmerzen von den Aufenthalten bei ihren Eltern bekommt.

12. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

wir haben mal beim interspar so eine aufblasbare matratze zum campen gekauft - auf der schlaf ich super gut, eigentlich besser als in meinem bett, da ich die härte genau bestimmen kann und sie sich besser anpasst. aber ich muss auch sagen, dass ist nicht bei allen aufblasbaren matten gleich!
    die war ein echter glücksgriff für mich.

aber du kannst dir ja eine beim eybl kaufen und probe liegen daheim udn wenns nciht passt wieder auslassen und zurückbringen

lg

13. monili

also ich glaub du hast eine portion zuviel psychogeschwafel abbekommen.
    'tschullign wenn ich das so sag.
    starke rückenprobleme so dass man sich 3 tage nicht bewegen kann und vom orthopäden infiltrationen bekommt (so nennt man diese spritzen, die ihr mann bekommen hat) haben sicherlich nichts damit zu tun, dass man mehr oder weniger bewusst einen besuch ablehnt.

aber du scheinst ja offensichtlich zu den glücklichen personen zu gehören, die von derartigen problemen keine ahnung habe. wünsche dir von herzen, dass es auch dabei bleibt.
    rückenprobleme können grauenhaft sein, nicht nur wegen der starken schmerzen sondern auch wegen der möglichen zukünftigen (bleibenden) schäden

lg monili, die aufgrund von rückenproblemen grade ziemliche kopfschmerzen hat und sich den hals nicht drehen traut

14. Asterix

hi

Als ich im 7. Monat schwanger war, hab ich 2 Nächte wo auswärts genächtigt - ich brauche ein festes Bett - das dort war leider weich(durchgelegen) - nach verzweifelten Versuchen habe ich dann vor lauter Schmerzen auf dem Boden geschlafen......:(

Vielleicht hilft eine Fuß- und Nackenrolle, seitlich liegen... oder aber auch ein Liegestuhl/Sonnenliege, die sind zumindestens oft härter und mit einer Auflage gehts dann vielleicht.....;)
    Hab ich ein paar Mal vor vielen Jahren wo gemacht, aber nur immer so für 1 Tag, da ging es.

lg Asterix:wave:

15. Lilly82

Vielen Dank! Natürlich mag er nicht gerne dort nächtigen, weil erweiß, dass er hinterher wieder so schlimme Schmerzen hat. Vorige Woche, nach einer Nacht dort nächtigen, konnte er nicht mal mehr unseren Sohn (ca. 7.5 kg) heben und konnte sich nicht bewegen. Er würde wirklich am liebsten in der Früh hin und am Abend retour fahren. Er fährt lieber 3 Stunden Auto, als auf dieser Gästecouch zu schlafen.

Diese Gästecouch ist sehr, sehr hart. Mein Mann ist beruflich viel unterwegs aber in richtigen Betten hat er nie so starke Probleme. Schon auch Probleme, aber gsd nicht so schlimm.

@Sonderzeichen: Bevor meine Eltern im Herbst diese neue Gästecouch gekauft haben, haben wir über 4 Jahre bei den Besuchen auf meinem Schlafsofa (das war damals eine sehr gute Qualität) geschlafen, bei weitem keine so argen Probleme. Leider hatte sich nur der ausziehbare Teil abgesenkt, so dass man über zwei Ebenen schlafen musste, deshalb wurde es ausgetauscht. Also du kannst mir glauben, die Abneigung gegen das Nächtigen dort haben mit der neuen Gästecouch zu tun.

@Monili: Du kannst dich echt schon sehr aufs Wasserbett freuen, das Schlafen ist 100 zu 1. Ein Traum und die Schmerzen werden sicherlich bald besser. Warst du eigentlich schon mal bei einer Osteopathin?

16. Lilly82

Die Gästecouch ist ja leider steinhart, da wird sein Rücken (starke Probleme mit der Wirbelsäule, halbe Wirbel zuviel, dadurch starker Abrieb) in diesem Bereich gar nicht gestützt.

Im Urlaub hatten wir das auch, da hatten sie dann eine Auflage für ihn. Dann war es ein bißchen besser. Nur ich glaube, es gibt bei den Auflagen auch Unterschiede.

17. Lilly82

Danke für den Tipp. Werde ich mir gleich mal anschauen, vielleicht geht es sich vom Platz her aus, wenn wir die Couch nicht ausziehen.

18. Lilly82

Werde mich hier mal reinlesen, dankeschön.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden