1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An alle mit Fliesenboden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fuzzyluna, 19 April 2010.

1. fuzzyluna

fuzzyluna Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    Wir haben im ganzen haus Fliesenboden, und ich muss jeden Tag saugen und wischen, da wir hunde haben....
    so nun zu meiner Frage, die Fugen sind schon ziemlich schwarz, wie krieg ich die wieder sauber!
    UND, auch wenn ich frisch gewischt habe und die Kinder helle Socken anhaben sind die schwarz... wie geht das bitte? Habt ihr Tipps? Ich meine das ist wegen den Fugen....
    Bitte um Tipps, mit welchem "Wischsystem" würdet ihr die Fliesen reinigen....

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Fugen bürste ich mit einer alten Zahnbürste und Danclor. Danach aufwaschen. Der Vorher-Nachher Unterschied ist enorm.

3. fuzzyluna

fuzzyluna Gast-Teilnehmer/in

da wartet dann ne Menge Arbeit auf mich, Küche und Wohnzimmer haben ungefähr 45m².... bäh....
    aber danke für den Tipp!!

4. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

na bumm ...:eek:

5. Alamak

Alamak Gast-Teilnehmer/in

na so fad war mit bisher noch nicht ;)
    (haben knapp 100m2 fliesenboden)

anstelle der zahnbürste würde ich einen schrubber empfehlen. vielleicht mal mit einem fugenreiniger vom baumarkt drübergehen.

ich hab einen bodenwischer mit presse von leifheit. zusätzlich putz ich einmal im monat mit dem dampfreiniger (würd ich ja öfter machen wenn es nicht so umständlich wär - hab einen relativ neuen kärcher der aber ewig braucht bis er heiß ist).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden