1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An alle Langschläfer...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von edelfee, 31 Mai 2011.

1. edelfee

edelfee Gast

würdet ihr einen Job annehmen, der um 6.00 früh beginnt, wenn ihr gut dafür bezahlt werdet?

hatte heute einen diskussion mit kollegen über den bestmöglichen arbeitsbeginn, und ich fange generell nicht vor 9.00 uhr an, es sei denn ich werde an einzelnen tagen dazu genötigt und würde überhaupt erst gerne um 10.00 oder 10.30 anfangen. und ich habe gemeint, ich würde nicht einmal für ein gehalt von 20.000 euro im monat einen job annehmen, bei dem ich um 6.00 früh beginnen müßte. das hat niemand verstanden, aber das wäre so eine beeinträchtigung meiner lebensqualität, daß das mit geld nicht aufzuwiegen wäre.

wenn ihr langschläfer seid: würdet ihr einen solchen job annehmen, bei dem ihr 20.000 euro verdient, aber um 6.00 anfangen müßt?

2. montag

montag Gast

nein, außer ich lebe unter der armutsgrenze. wenn mein "alter" job für mich vom verdienst her in ordnung ist - nein.

3. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

super mein job beginnt um 6 uhr früh und endet 24 stunden später und ich verdiene keine 20.000 :(

da hab ich wohl was falsch gemacht :D

4. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

hmmm.. also für einige Zeit würde ich es schon machen und ordentlich Geld sparen.

Aber es müsste halt wirklich ein toller Gehalt sein. Ich habe bisher nie vor 9 oder halb 10 angefangen zu Arbeiten. (und das is mir noch zu rüh)

5. luna121177

luna121177 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin zwar kein Langschläfer aber ich würd auch gern was dazu sagen.

Ich würd den Job sofort annehmen! Natürlich nur wenn ich dann auch dementsprechend früher heimgehen kann. Für mich wäre es eher eine Einschränkung der Lebensqualität wenn ich später anfangen müsste, denn dann müßte ich ja länger in den Abend hinein arbeiten.

Jetzt beginne ich auch um 7 (freiwillig).

6. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Man gewöhnt sich an alles - in meinem ersten Job hab ich um 9h angefangen - in der Firma danach (wo ich auch jetzt noch bin) oft schon um 7h oder noch früher. Am Anfang war ich sehr müde - es war für mich, als wenn ich mitten in der Nacht aufgestanden wär. Nach ein paar Tagen gings dann.

Also ja - her mit den 20.000 Euro im Monat :D!

7. jenta

jenta Gast-Teilnehmer/in

Hmm, da ich immer um 7 anfangen muss.. natürlich würde ich um 20000 Euro eine Stunde früher anfangen.

Hätte ich den Luxus (hab ich leider nicht, beneide euch darum!) um 9 erst anzufangen, und keine Kinder, würde ich um kein Geld der Welt mit jemandem tauschen, der um 6 anfängt.

Musste zwecks langem Anfahrtsweg auch schon mal ein halbes Jahr um 5 aus den Federn. Es war für mich furchtbar.

Wenn man allerdings Kinder hat ist es nicht so ein Nachteil, wenn man am Nachmittag früher aufhört (in meinem Fall um 15:30 Uhr)

8. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich bin Verkäuferin, von daher war ich es gewöhnt, um ca. 5 Uhr, die letzten ca. 1,5 Jahre um 4 Uhr in der Früh, aufzustehen, um rechtzeitig um 6 Uhr meinen Dienst beginnen zu können... ;)

Nur - soviel Geld verdient man da nicht, im Gegenteil... :cool:

Also - LIEBEND GERNE nehme ich mehr Geld für´s frühe Aufstehen! :D

9. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Mein GG war auch ein Langschläfer - mittlerweile hat er einen Job wo er um 1 Uhr Nachts beginnt. Hat natürlich den Vorteil, dass er Mittags daheim ist.

6 Uhr find ich persönlich nicht so schlimm ;)

10. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich find 6 Uhr auch nicht schlimm, obwohl ich Langschläferin bin. Dann geht man eben abends entsprechend zeitig ins Bett... :)

11. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Ja sofort, und ich bin eine Langschläferin, die Ihresgleichen sucht.

Erstens wegen dem Geld, zweitens weil ich dann keine Schichten mehr arbeiten müsste, also der Tag eine gewisse Routine bekäme.

Drittens weil man sich mit Tricks sehr wohl an das frühe Aufstehen gewöhnen kann. Ich sag nur Fernseher - normalerweise bin ich ab 23 Uhr putzmunter, aber wenn ich mich um 20 Uhr ins Bett leg und den Fernseher einschalte, bin ich weg.
    Mag nicht gesund sein, aber wenn ich meinen Arbeitsalltag damit hinkrieg, von mir aus.

12. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wenn der job interessant ist und spass macht auf jeden fall

13. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

:eek:

Nein, um kein Geld der Welt würde ich SO früh anfangen.

War mal vor Jahren bei einem Sklavenhändler als Inventurhilfe beschäftigt und da haben wir uns morgens um die Uhrzeit am Busbahnhof getroffen und haben dann im Umkreis von 100km diverse Supermärkte abgeklappert.
    Der Job an sich war easy, aber mehr als 3 Tage die Woche war nicht. Und ich war halb froh, als ich schwangerschaftsbedingt kündigen konnte.

14. Corinna

Corinna Gast-Teilnehmer/in

Jö ... eine Gleichgesinnte. Ich beginne auch kaum je vor 9 Uhr zu arbeiten. Zweistellige Uhrzeit wäre besser! Bei Vormittagsmeetings und Vormittagstätigkeiten bin ich noch nicht in Hochform. Die kommt bei mir erst nachmittags und dafür kanns aber auch gerne abends länger werden. Gelernt habe ich auch immer bis spät in die Nacht bzw. in den Morgen hinein. Damit hab ich wiederum überhaupt kein Problem. Für mich war es vor 10 Jahren bei einem Job definitiv ein KO-Kriterium, weil Arbeitsbeginn fix um 8 Uhr gewesen wäre.

Obwohl ich auch sagen muss, bei Vorliegen eines konkreten Angebotes in beschriebener Höhe würde ich noch mal in mich gehen.

15. Natürlich würde ich diesen Job annehmen... ich bekomme ja auch nicht kein Kind, nur weil ich Langschläferin bin... muss jetzt auch um 06.00 aufstehen, egal ob ich will oder nicht und werde nicht mal dafür bezahlt! :rolleyes:

16. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Bei einer Stunde Anfahrt vielleicht nicht... aber wenns gleich ums Eck wäre, wärs kein Problem für mich...
    Ich fang um 7 Uhr an und hab eine Stunde Anfahrt ;) ... dafür kann ich früher gehen. Das is es mir wert...

Aber wenn ich ausschlafen kann, genieß ich das auch!

17. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

6 Uhr ist für mich keine unchristliche Zeit, nur gehe ich da lieber laufen als arbeiten....

18. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich bin käuflich, somit auch meine Aufstehzeiten. :D

19. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

also wenn ich schlafe, dann gern bis 8 / 9 uhr früh...
    das ist aber luxus für mich...

bins gewöhnt um 5, halb 6 aufstehen... arbeit begann um halb 8, fast ne stunde autoanfahrt...

aber für 20.000 euro würd ich auf jedenfall um 6 anfangen zu arbeiten :D

20. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Meine Tochter hat als Baby bis 10 Uhr geschlafen. :eek:
    Und noch heute weckt sie uns nicht vor 7, meistens müssen wir sie zum Kindergarten aufwecken.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden