1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An alle Gasheizer: Welche Gasheizung habt Ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sektionschef, 18 Februar 2010.

1. Sektionschef

VIP: :Silber

Hallo zusammen
    Die Auswahl unserer Heizung steht an und mit höchster Wahrscheinlichkeit(aber noch nicht ganz sicher) werden wir mit einem Gasbrennwertgerät heizen(ohne Solar).
    Nun gibt es hier
    http://www.testberichte.de/testsieger/level3_hausanlagen_gas_heizkessel_914.html
    zahlreiche Meinungen von Leuten, die teilweise von katastrophalen Problemen mit allen gängigen Brennwertgeräten berichten obwohl diese hervoragende Noten in den Tests erhalten haben!!!. Klar, dort berichten vor allem diejenigen, die ein Problem haben und nur wenige, die ganz zufrieden mit ihrem Gerät sind.

Nun möchte ich mir gerne von Euch die Meinungen über eure Brennwertgeräte einholen.
    Wäre nett wenn sich viele melden können und mir mitteilen
    -von welchem Hersteller(Vaillant, Buderus, Viessmann, etc) ist euer Brennwertgerät(vielleicht auch Type wenn griffbereit)
    -wie lange ist es schon in Betrieb bzw. wann ca. gekauft
    -welche und wieviele Probleme gab es bis jetzt schon damit(wenn überhaupt)

Bedanke mich schon mal im Voraus

mfg
    Sektionschef

2. marpha

marpha Gast-Teilnehmer/in

Junkers Kombitherme. Seit 15 Jahren in Betrieb - keine Ausfälle bisher *aufHolzklopf*. Nur beim Service musste zuletzt der ein oder andere Teil getauscht werden.

3. Beere

VIP: :Silber

JUNKERS Ceranorm
    Seit 6 Jahren in Betrieb, bisher völlig problemlos.

4. Q

Q Gast

Vaillant, keine Kombitherme, aber Zirkulations- und Boilerladepumpe integriert.

Einmal wurde die Graphit-Dichtung für den Brennraum auf Garantie getauscht, weil sie offenbar durch "falsche Luft" gelegentlich ausging. Dürfte ein bekanntes Problem gewesen sein, seitdem problemloser Betrieb.

Achte darauf, in der Nähe der Therme einen Abwasseranschluss zu haben wegen des Kaminkondensates. Und - kein Kupferrohr als Abwasserleitung, das ist nach zwei Jahren durchgeätzt (Kaminkondensat ist ziemlich sauer).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden