1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An alle die selber die Haar färben...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 30 Oktober 2013.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Welche Marke verwendet ihr und welche Farbe!
    Wie oft färbt ihr?

2. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Ich kaufe immer im Friseurbedarfsladen ein und färbe, wenn ich mich nimma anschauen kann. Ansatz so alle 6 Wochen spätestens. Friseurbedarf deshalb, weil ich da die richtige Farbmenge für meine Haarlänge herrichten kann und nicht die vorgegebene Packerl-Menge verbrauche - oder eben auch nicht.
    Finde auch, dass die Farbe besser hält!

3. sunshine0

ich kauf seit ca. einem jahr die farbe auch nur noch im friseurbedarfsladen. ich würde keine mehr beim bi.a und co kaufen. ich find diese Produkte viel besser. färben tu ich alle 5-6 Wochen, wie ich dazu komm.

4. Amica32

Aber muss man da die Farbe nicht selber zusammen mixen?

5. Amica32

Ich hätte ja Angst das ich etwas falsch mach und vielleicht neon gelbe oder gar keine Haare mehr hab:eek::D

6. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Und wie schwer ist es das färben gleichmäßig hinzubekommen? Grad das mit dem Ansatz stelle ich mir schwierig vor.

7. gaffatape

gaffatape Gast

schwarzkopf ist das, glaub ich
    erdbeerblond derzeit
    wird bei mir nicht so hell wie auf der packung, passt aber trotzdem gut

färben selbst ist absolut problemlos
    durch lange und dicke haare brauch ich halt 2 packungen, wodurchs vom preis her eh nimma viel günstiger ist als beim friseur, aber ich mach das halt ganz gern einfach spontan und in ruhe zu hause

Amica32 gefällt das.
  8. Amica32

Naja wenn immer die gleiche Farbe nimmst ...sieht man ja beim Ansatz dann keinen Unterschied!

9. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Das heißt ich muss es bei gleicher Farbe nur schaffen alle Haare gleichmäßig einzufärben?

ich tät so gern selber, weil mir der Nerv für ewig Friseur fehlt, aber ich trau mich nicht.

10. gaffatape

gaffatape Gast

laut packungsbeilage und friseurin sollt ma zerst den ansatz und erst ein paar min später die längen machen
    ich schmier mir aber das zeug schlicht und einfach in die haare, schau dass überall was ist und gut is es
    klappt immer (wenn man die richtige farbe hat ... manche sind so fest in der konsistenz, dass sie sich nicht gscheit verteilen lassen...)

Amica32 gefällt das.
  11. sunshine0

im friseurbedarfsladen wirst eh beraten. da kann nichts schief gehen. meist mischt man 1 zu 1. Messbecher kannst auch für den anfang kaufen - kostet nicht viel.
    es gibt total schöne Brauntöne und vor allem welche die keinen rotstich haben bzw. diesen nicht zusätzlich hervorheben falls das eigene haar teilweise dazu neigt...

ich färb mir mal den Ansatz, lass es ca. 20 min einwirken und dann kommt der rest drauf da meine haare (hab sie mal aufhellen lassen) nach einem mon etwas ausbleichen. ich bin echt kein profi und bekomm trotzdem ein tolles Ergebnis. mir wärs beim Friseur echt zu teuer.

Amica32 gefällt das.
  12. Amica32

Also ich hab schon seit Jahren die gleiche Haarfarbe...und färbe (dank meines Alters):eek::rolleyes: mittlerweile schon alle 3 WOchen meinen Haaransatz nach ...die restlichen haare gar nicht...weil die haben ja die Farbe

13. Amica32

Mir ist der Frisör auch zu teuer...vor allem ich hätte ja gar nicht die Zeit alle 2-3 Wochen 2 Stunden zum Frisör sitzen zu gehen....mag das auch üüüüüüüüberhaupt nicht!

Naja Beratung....hab bis jetzt noch keine gscheite bekommen.....leider

14. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Infos. Vielleicht trau ich mich ja doch mal drüber.

Amica32 gefällt das.
  15. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Ich habe das Perfect Mousse von Schwarzkopf. Schokobraun.

Ich färbe etwa alle 2-3 Monate. Zuerst den Ansatz, und 5 Min vorm auswaschen verteile ich den Rest im ganzen Haar. Halb so wild.

lo-la und Amica32 gefällt das.
  16. bar.bara

Ich gehe alle 3 Monate zum Friseur und färbe dazwischen den Ansatz mit dem Ansatzset von Schwarzkopf.

Funktioniert gut, aber wenn ich die begeisterten Berichte von den Friseurbedarfsfarben lese, überlege ich, nicht generell selbst zu färben. Habe nur dank der Naturlocken sehr trockenes Haar, mein aktueller Friseur tönt mir die Haare - ist schonender und reicht bei meinem eher feinen Haar zur absoluten Grau/Weißabdeckung.
    Müsste mich mal erkundigen, ob es was vergleichbar Schonendes bei Roma gibt.

Amica32 gefällt das.
  17. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

Garnier Nutrisse Creme, Farbe: Toffee (Mittelblond). Die Farbe ist einen Tick dünkler als meine Naturfarbe.

Amica32 gefällt das.
  18. wucki

ich färbe immer selber, ca alle 5 bis 6 Wochen.
    blauschwarz.
    am liebsten mit der Schwarzkopf brilliance, die glänzt schön blau und hält sehr gut.

wenn möglich kaufe ich farben im Angebot.
    die poly Palette hab ich auch hin und wieder,
    die loreal casting creme gloss ist empfehlenswert.

die syoss oleo intense gibt es leider nicht in blauschwarz, die farbe an sich soll lt meiner Freundin ganz gut sein.

19. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

alle 2-3 wochen mit einem mittel um rd. 10,--

20. sunshine0

und warst schon mutig :)?

#20 sunshine0, 25 November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2013

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden