1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

An alle die in einem Direktvertrieb arbeiten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von biene22, 14 Februar 2011.

  1. biene22

    biene22 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage, ich werde mich wahrscheinlich selbstständig als Beraterin einer Kosmetikfirma machen und möchte gerne wissen, wie das mit der Gerwerbeanmeldung ist. Wieviel zahlt ihr ans Finanzamt oder Sozialversicherung, Unfallsversicherung?

    Wie funktioniert das mit dem Anmelden, was muss ich beachten?

    Danke im Voraus für die nützlichen Tipps.......

    mfg
     
  2. patchwork7

    patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

    Du machst einen Termin bei der WKO aus für einen Neufog Antrag. Dort wirst du genau informiert.
    Kammerumlage jährlich ist Pflicht, SVA zahlst du Unfallversicherung wenn du mitversichert bist, FA Einkommenssteuer.
     
  3. hek

    hek Gast-Teilnehmer/in

    naja, jein.
    nur unfallversicherung zahlst du nur dann, wenn du kleinstunternhemerin bist und unter der geringfügigkeitsgrenze bleibst.
    wenn du darüber verdienst, bekommt die sva mehr als die paar € unfallversicherung!
     
  4. biene22

    biene22 Gast-Teilnehmer/in

    Ok einen termin werde ich mir gleich mal ausmachen. Noch eine frage: stimmt das, dass man ein halbes jahr zeit hat das man sich anmeldet? Falls es mir dich nicht gefällt oder so!!?!?!
     
  5. patchwork7

    patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

    Das stimmt schon. Am Anfang bist meistens drunter.
     
  6. patchwork7

    patchwork7 Gast-Teilnehmer/in


    Gewerbeschein brauchst erst nach 6 Monaten, war zumindest bei mir so.
    Was willst denn machen biene?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden