1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An alle die es interessiert - unser WC im OG

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 20 November 2008.

1. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Das WC im OG ist ja schon fertig, und ich habe mir gedacht, ich zeige es euch einfach mal:

2. jenpip

Und so sieht es im Moment im Badezimmer (OG) aus:

3. kleine1586

kleine1586 Gast

was ist denn die grube rechts neben der badewanne?

4. jenpip

Ich habe nur darauf gewartet, dass das jemand fragt :D.
    Das ist unser Wäscheabwurf. Da kommt ein Deckel drauf, der mit Schaumgummi gepolstert und anschliessend mit dunkelbraunem Kunstleder bezogen wird.
    Es besteht dort auch noch die Möglichkeit, die Wäsche zu sortieren (wird also noch innen unterteilt).

5. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Sag blöde Frage.

Was habt ihr für eine Kniestock Höhe? Wir wollten auch eine gerade Wanne, die ist sich aber nicht ausgegangen so an der Wand wie eure, weil wir sonst nicht gscheit aus der Wanne steigen hätten können. Wir hätten in den Raum rücken müssen es wäre dann eben eine breite Ablage an der Wand gewesen, was sich aber nicht ausgegangen ist von der Badbreite her. Könnt ihr problemlos raus? Weil ja die Armaturen auch am äußeren Rand sind.

6. jenpip

Ja, ist kein Problem, haben wir schon ausgetestet ;). Die Armatur ist in Summe zwar 40 cm breit, aber wir haben eine 200 cm Badewanne. Da geht sich das ein- und aussteigen super aus.
    An der anderen Seite wäre das Problem gewesen, dass wir nicht gescheit hinkommen zur Armatur und deswegen haben wir das so gelöst. Dazu hat uns jeder geraten.

Kniestockhöhe: meinst du damit die Höhe von der jetzt eingemauerten Badewanne? Das ist so ca. 45 cm.
    Oder meinst du die Parapethöhe? Die ist 110 cm.

7. Loni

Loni Gast-Teilnehmer/in

Geniale Idee mit dem Wäscheabwurf, darf man die klauen? :D

Aber musste der nicht aus irgendwelchen Normen in einer bestimmte Höhe sein? Oder bekomm ich schon alles durcheinander... ich werd mal nachlesen.

8. jenpip

Ja klar darfst du die klauen ;)!

Nicht das ich wüsste. Glaube ich auch nicht, sonst hätte uns unser (wirklich spitzenmäßiger) Fliesenleger darauf hingewiesen. Der kennt sich da super aus.

9. grubjo

grubjo Gast-Teilnehmer/in

MM sehr geschmackvoll eingerichtet - die Tür im Badezimmer wie auch die Fliesen am WC schauen sehr gut aus!
    War das alles eure eigenen Ideen?

10. jenpip

Dankeschön!
    Ja, war meine Idee.

11. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Den Wäscheabwurf kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen: wie ist das gemeint? Wo rutscht die Wäsche dann runter? Wie verhindert man, dass da Kinder aufmachen und reinkraxeln?! STeh da jetzt irgendwie auf der Leitung...

12. jenpip

Die Wäsche wird durch ein 30 cm breites Rohr in den Wäscheraum (genau unter dem Badezimmer) transportiert.
    Da der Deckel recht massiv wird (eine ca. 3-4 cm starke Schichtholzplatte) und daher wirklich schwer ist, bekommen den Kleinkinder - so denke ich mal - sehr schwer auf. Der Deckel bleibt auch nicht von alleine in einer offenen Position stehen. Also ich habe da keine Bedenken.

Unser Fliesenleger ist da auch unserer Meinung, ansonsten hätten/werden wir uns bestimmt noch etwas anderes einfallen lassen ;).

13. Loni

Loni Gast-Teilnehmer/in

Ist euer Abwurfrohr innen geteilt? Wieviel hat das Rohr dann gekostet? Oder versteh ich das falsch weil das Rohr wird ja dann ganz schön eng, ob da nicht mal was verstopft?

14. jenpip

Hallo!

Nein, das Rohr sollte 30-40 cm Durchmesser haben.
    So wurde uns das zumindest gesagt. Also sollte das schon passen.
    Vielleicht oder wahrscheinlich kann man dann nicht gleich den ganzen Haufen auf einmal runter schmeissen, aber das ist ja egal. Weiss ja nicht einmal, ob der Abwurf überhaupt einmal genützt wird :rolleyes:.

Ahja, das Rohr selbst ist nicht geteilt. Nur die Kiste, wo sich u.a. auch das Rohr befindet, die hat eine Unterteilung.

15. citygirl

citygirl Gast-Teilnehmer/in

sieht nett aus. Gratuliere!

Dusche ist ähnlich unserer ;)

16. jenpip

Dankeschön :hug:!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden