1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

an alle die am land leben - welches internet habt ihr???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kuddl, 19 März 2008.

1. kuddl

kuddl Gast-Teilnehmer/in

hallo,

vielleicht ist sogar jemande aus dem bezirk tulln da... und kann mir helfen... leider ist bei uns in der "provinz" es nicht möglich über che..o und dergleichen zu surfen, weil die leitungen nicht soweit ausgebaut sind, um einen adsl anschluss zu haben - zumindest hat mir mein edv-techniker das so erklärt - ich selbst versteh ja fast nur bahnhof... :eek:

bei uns funktionieren ja diese ganzen A1-internets nur über das umts netz :( und das ist ziemlich langsam... die einzige alternative wäre telekom... aber ich will nicht telekom!!! oder wavenet (funk) würde auch noch gehen, aber da dürfte die anschaffung ziemlich teuer sein (angeblich).

welche internetverbindung habt ihr? und was kostet es???

danke für eure hilfen!
    lg kuddl

2. MMM

MMM Gast-Teilnehmer/in

wir waren lange zeit uta/tele2 kunden (krems) und sind jetzt auf das telekom kombipaket umgestiegen - 20 Euro im Monat für Festnetz & Breitband Flat rate (das halbiert unsere bisherigen monatlichen Kosten)
    aja - und bis zu 3 sim-karten kann man auch noch dazunehmen.

3. kuddl

kuddl Gast-Teilnehmer/in

tele2 usw geht bei uns leider auch nicht - das funktioniert leider nur in den städten (tulln zb. geht wieder, und was ist, wir wohnen in langenlebarn :( )

das telekom-kombipaket was ihr habt, ist das was relativ neu ist oder? und wie seit ihr zufrieden damit? was ist da für eine internetverbindung dabei (adsl,xdsl)???

4. sbabsi

sbabsi Gast

ich bin zwar nicht aus nö, dafür aus steyr land.
    wir haben nur einen laptop und haben sich vor einem jahr ca. die steckkarte von tmobile gekauft. leider nur mit einem datenvolumen von knapp 2 mb (bild ich mir zumindest ein).
    wenn recht viele zur gleich zeit in unsrer umgebung online sind, kommt es leider des öfteren vor, dass sich das internet aufghängt hat oder oder sogar die verbindung gekappt hat.

jetzt haben wir einen neuen anbieter - ris telekom - und sind bis jetzt sehr zufrieden.

5. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir haben noch wavenet und schon das aon.

wavenet wird gekündigt, aber erst mit ende juni.
    dann sind unsere sachen zu haben.

lg

6. kuddl

kuddl Gast-Teilnehmer/in

@flip: was kostet wavenet monatlich? und was kostet die anschaffung etwa (bzw. was würdet ihr für eure sachen haben wollen)? warum steigt ihr um wenn ich fragen darf?

7. flip210475

Wavenet kostet für drei monate 129€.
    Die neuanschaffung hat ca. 300€ gekostet.
    Weil wir sich alles selbst gemacht haben, also auch installiert.

Was wir haben wollen kann ich nicht sagen, ist GG sein bereich.:)

Weil uns wavenet zu teure ist, das aon paket kostet im monat 20€ dabei, das internet, grundgebür festnetz, und grundgebühr für handy.

wir haben das wavenet seit 5 jahren, haben es genommen um uns die grabarbeiten fürs tel. zu ersparen, allerdings jetzt bei dem preis , haben wir es gemacht.

Sonst funkt wavenet gut, aber wir müßen sparen.

aber es soll im herbst von telekom wieder eine aktion kommen, mit so einem paket.

lg

8. kuddl

kuddl Gast-Teilnehmer/in

okay, naja, da ist wavenet wirklich nicht gerade günstig :(

das telekompaket gibts derzeit nicht stimmt das - zumindest find ichs auf der hp nicht... naja bis herbst ist noch ziemlich lange... ich glaub da muss ich mir für die zwischenzeit eine alternative überlegen...

kann mir vielleicht noch irgendjemand das genau mit telekom erklären? was hat man bei diesem paket um 20 euro für eine internetverbindung?

9. flip210475

wir haben das speed.

lg

10. 620bianca

VIP: :Silber

Hier ist ein Froums-Link zu dem Aon Paket. Ich weiß aber nicht, ob es das noch gibt. Auf der AON Homepage hab ich auf die Schnelle nix gefunden.

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=383548

Bin auch aus dem Tullner Bezirk. Bei uns funktioniert das A1 super.

11. kuddl

kuddl Gast-Teilnehmer/in

@bianca: weisst du zufällig ob ihr über A1 UMTS oder HSDPA verbindung habt?

12. Ich hab das drei(mobiles Internet) und zahl für 3GB 16€
    lg

13. 620bianca

VIP: :Silber

Normal HSDPA.
    Manchmal ist ein bissl schlechterer Empfang, dann wird nur UMTS angezeigt. Ist aber sehr selten.

Hast du A1 schon probiert. Ich war in St. Pölten im A1 Shop. Da kann man sich das Modem für ein paar Tage gratis ausborgen und probieren.

PS: Wir haben 3 GB und zahlen 22,- im Monat. Jetzt ist es aber glaub ich schon wieder billiger geworden

14. MMM

MMM Gast-Teilnehmer/in

es ist adsl mit flat rate
    k.a. wann es das wieder gibt - wir haben noch am 31.12. online bestellt... (haben auch lange überlegt - aber aon.tv. hat dann den ausschlag gegeben)

15. susal12

susal12 Gast

Wir haben das mobile Internet von Drei(25€) , bei uns geht nur A1,T-mobile eher schlecht und drei geht super, is auch das billigste.

Wir wollten eine fixe Leitung , aber die Telekom weigerte sich das Kabel zu legen , weil der Masten fast 200meter weiter oben ist.:rolleyes:

16. Christine

Christine Gast-Teilnehmer/in

Wir haben das Kombi-Paket von Telekom. Da war zu Weihnachten ein Angebot. Nur 4 € Aufpreis zu den Telefon Grundgebühren. von 15,90€. Die müssten wir ja sowieso zahlen, weil wir das Festnetz brauchen.

17. 33blue33

33blue33 Gast

Hallo,

wir kommen aus Tulln und haben Inode xdsl, haben ein Stand-PC und einen Laptop der mit Wireless funktioniert!

Wir zahlen für 20 GB 28,- im Monat, weil wir Mehrplatzfähigkeit auch dabei haben, es gibt aber bei Inode auch billigere Tarife wenn ihr nicht so viel surft!

LG

18. berchen

berchen Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch das von drei, da weder die salzburg ag kabel herlegen will, noch die oberösterreicher :rolleyes:

wenn ich größere mengen zum saugen hab fahr ich zu den schwiegis, die haben kabel und wlan :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden