1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An alle CADDY Fahrer!! DRINGENT!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Doro78, 28 Juni 2011.

1. Doro78

Doro78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Wir wollen uns demnächst einen neuen Caddy zulegen und das einzige worüber wir uns noch nicht sicher sind ist ob wir jetzt Hinten Fenster zum öffnen nehmen sollen oder nicht.
    Wir hätten dann hinten Kinder mit 8 bzw 6 Jahren.

Sinnvoll oder nicht??
    Kosten ja auch immerhin knapp 1.500 mehr.:(
    Also bitte eure Pro´s und Kontra´s.

DANKE

2. MatsBM

MatsBM Gast

Wir haben hinten rechts ein Fenster zum Öffnen, das allerdings beim Life Family Paket dabei war. Geöffnet haben wir es so gut wie nie und auf der linken Seite haben wir die Fixverglasung.
    Was ich aber auf alle Fälle empfehlen würde ist die Verdunkelung der Scheiben ab der B-Säule.

Was für eine Ausstattungsvariante habt ihr da angeschaut, dass die beiden Schiebefenster 1500 Euro kosten? Die schlagen doch lediglich mit ca. 300 Euro pro Fenster zu Buche.

Liebe Grüße
    Mats

3. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

...

hab zwar keinen Caddy, aber ähnliches Fahrzeug.

Wir haben hinten dunkle Scheiben, kann ich nur empfehlen. Die Kindersitze waren nicht so heiß, wie beim alten . Klima wäre keine Option für euch?? Schalte sie auch selten ein, aber gerade wenn es so schwül draußén ist, oder wir auf der Autobahn sind macht sie sich bezahlt, auch nach dem Badegehen, wenn das Auto länger in der Sonne stand.

wir haben hinten Schiebetüren auf beide Seiten, deshalb war ich froh, das die Fenster hinten nicht mehr zu öffnen sind.

4. Doro78

Doro78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Stimmt, hast recht, ein Fenster ist mit 300 oder so. Die Verdunkelten Scheiben wollen wir auch nehmen.
    Ich hab mich aber etwas falsch ausgedrückt, die 1500 sind alle "Sonderausstattungen" die wir uns überlegt haben.

Bei den Fenstern sind wir halt immer noch am Überlegen, ich denk mir auch das sie recht klein sind und sich die Kinder im schlimmsten Fall noch die Finger einklemmen können.

Leider war bei dem Auto von der Probefahrt auch keines.

Ich danke dir jedenfalls für deine Antwort.

LG

5. MatsBM

MatsBM Gast

Wegen dem Einklemmen der Finger würde ich mir nicht unbedingt Sorgen machen aber mit der Größe der Fenster hast du Recht! Ca. 1/3 der Scheibe kannst du nach vorne schieben und hast dann die Öffnung wie im beigefügten Bild ersichtlich.
    Soweit ich informiert bin, hat sich bei den Schiebefenstern beim Faceliftmodell nichts geändert.

Wir haben uns zusätzlich zu den verdunkelten Scheiben noch fürs Optikpaket entschieden (damit er nicht ganz so nach Lieferwagen aussieht ;)) sowie den höhenverstellbaren Fahrer- und Beifahrersitzen mit der Ablagelade darunter.
    Zusätzlich haben wir uns vom Autohaus kostenlos noch 2 Lautsprecher in der Verkleidung neben der 3.Sitzreihe (unserer ist ein 7-Sitzer) einbauen lassen.

Liebe Grüße
    Mats

Anhänge:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden