1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

an alle Autofahrer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SeMe, 12 März 2009.

1. SeMe

SeMe Gast-Teilnehmer/in

hallo!

gleich mal vorweg - bitte nicht persönlich nehmen bzw angesprochen fühlen (die personen die es betrifft)

ich muss mal meinen Frust loswerden

gestern suche ich in meinen Gassen einen Parkplatz - wie immer x-runden gedreht - bei einer gasse bin ich der rechtskommende und hab vorrang - einer kommt angerast von links ich war aber schon längst beim abbiegen (links) und musste mitm hinterteil noch ausweichen sonst wäre er reingefahren - ich auch so gelassen hab nix gemacht war eh schon bissi genervt vom suchen wollt auch nicht andeuten dass er nen vogel hat - was tut er zeigt mir den vogel und hupt ur lang ??!!! ich mein halllo????

ich hasse solche autofahrer - jemand der nicht im recht ist aber sich aufregen!!! oft frage ich mich ob die leute ihren schein beim lotto gewonnen haben :mad:

dann der nächste vorfall der mir eig net nur da passiert sondern fast überall - BUSFAHRER!!! ich habe persönlich gegen die leute nichts die den job haben ABER nur weil sie busfahrer sind glauben sie auch sich alles erlauben zu dürfen
    ich verstehe schon wenn ein bus ausschert - den blinker gibt - bleib ich dahinter stehen lass ihn fahren - bin ganz dafür ABER z.B gestern - ich fahr in einer 30ger zone ein bus steht noch in der station (aber gegenrichtung) sieht mich eh schon kommen - und was macht er?? fährt los - ok nix dagegen aber is zur hälfte auf meiner spur - hätte ich nicht abgebremst bzw wäre ich nicht auf die seite gefahren wär er mir beinhart reingefahren

und natürlich auch wenn er in meiner spur wäre - wäre natürlich ich schuld wer sonst!!

strassenbahnfahrer deto - naja mir ist nie was passiert *gott sei dank* aber einem bekannten bzw ich sehe sehr oft was so strassenbahnfahrer aufführen - er steht in einer langen schlange vorne stauts - er fährt noch schnell hinterher - naja blöderweise bleibt er genau auf den strassenbahnschienen stehen gut sein fehler ABER bim steht in der station sieht vorne dass ein stau ist und dass paar autos auf den schienen stehen - bim fährt LOS - bremst net ab und fährt genau dem bekannten rein OBWOHL der bimfahrer schon gesehen hat dass da mehrere autos stehen - er hatte nur das pech dass er genau auf den schienen stand wo grad ne bim losgefahren ist!

ich mein verstehen würd ichs wenn die bim bereits fährt und das tempo erreicht hat und er will rüberfahren schaut nicht und "krach" - ok aber wenn der bimfahrer sieht, dass der schon da im stau steht und die bim losfährt find ich ne frechheit!!! andere autofahrer haben sich auch beschwert und auch ne aussage gemacht sogar passanten dass der bimfahrer trotzdem losgefahren ist obwohl er den stau gesehen hat - aber nö bim fahrer kriegt keine anzeige sondern der bekannte!

findet ihr das ok??? ich ehrlich gesagt nicht!!

2. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Fahr täglich, auch mehrmals über den Gürtel und bin schon lockerer geworden (muss ja nicht immer mein Recht durchsetzen ;))

Vorsichtig bin ich bei älteren Autofahrern die auf die Autobahn auffahren und nicht beschleunigen (anstatt am Pannenstreifen weiterzufahren fahrens auf deine Spur und du kannst nicht umspuren!), Mütter kinderwagenschiebend (die Kinderwägen werden gerne als "Rammbock" im Straßenverkehr missbraucht), v.a. Kindern bis ins Erwachsenenalter und dessen Eltern, die Über-den-Gürtel-Lebensmüde-Hüpfer (va. auch Eltern mit Kinder):rolleyes: , die nichtblinkenden Umspurer die dazu noch aprbubt abbremsen, vor sie umspuren, undundundundund da gibts soviel zum Erzählen!

Fazit: Vielen ist ihr Leben, oder das ihrer Kinder wurscht oder denken zuwenig darüber nach!

Bei den Busfahrern fahre ich nachhaltig und eher langsam, da auch hinter den Bussen plötzlich Irre Fußgänger vorschießen, bzw. von der anderen Straßenseite noch schnell den Bus erwischen möchten und nicht links und rechts kucken sondern nur den Bus iim Visier haben.
    Kommt mir ein Bus (oder LKW) vorbei und es ist 30er-Zone bleib ich lieber stehen und lass ihn vorbeifahren, denn er hat mehr Fahrpraxis.

3. ImPrinzipNormal

ImPrinzipNormal Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

4. LiloundStitch

Eingefallen sind mir auch die, ich nenn sie immmer "Phantomfahrradfahrer", die bei Nacht und Nebel ohne Licht schwarzbekleidet und v.a. blitzschnell plötzlich vor dir stehen.
    Da wird dir mit fast 3 Tonnen unterm Hintern ganz anders!

5. die fahrschule is zwar schon eine weile her, aber soweit ich mich erinnern kann, muss man das sogar. also an einem bus in station nur im schritttempo vorbeifahren...?

6. bluegrass

VIP: :Silber

Und erst die Vollkoffer, die bei düsterem Himmel und Niederschlag trotzig(die idiotische Lichtfahrpflicht ist ja aufgehoben worden) ohne Licht fahren. Meiner Wahrnehmung in den letzten Tagen mit Scheisswetter ca. 10%.

7. Bebicat

Wir sind gestern vom Schiurlaub heimgefahren - Ennstalbundesstraße, also wennst Pech hast fahrst hinter eine Lkw-Kolonne nach ...
    Da kommt uns ein Lkw entgegen (natürlich auf der anderen Fahrspur ;)) und auf einmal setzt der Audi hinterm Lkw zum überholen an und überholt - obwohl wir auf der Gegenfahrbahn waren! :eek:
    Wir musste auf der Gegenfahrbahn stehen bleiben, und auch so ist es sich nur sehr knapp ausgegangen, der Typ wär uns frontal reingefahren!
    Ist ja alles gut gegangen, aber ich wünsch dem Typen heute noch, dass er sich mit seiner Scheiß-Kiste um einen Baum wickelt! Bei solchen Leuten hoff ich immer auf die natürliche Auslese :mad:!

Ich hab ja die Theorie, dass sich die Kosten des Fahrtzeugs umgekehrt proportional zum Gehirn des Fahrer verhalten - je teurer das Auto desto dämlicher der Fahrer!

Leider gibts so Idioten immer wieder und ich reg mich auch viel zu sehr drüber auf (bin ja fast jeden Tag in Wien mitn Auto unterwegs, da gibts einfach viele Deppen :eek:).

Ich denk mir dann immer, "sei froh, dass nix passiert ist und fahr einfach doppelt vorsichtig"!

8. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das durchgeht, sollte es in Wirklichkeit auch so gewesen sein!

Rechtsschutzversicherung????

Schienenfahrzeuge haben zwar immer Vorrang - GUT - aber wenn ein KFZ auf den Gleisen steht.....

Kann mich noch an die Ansagen in der Bim erinnen "Wegen eines Gleisparkers..."
    Da gab es eben Schienenersatzverkehr oder Verspätungen, weil die Strßenbahn an der Weiterfahrt gehindert wurde.

9. ja, die gehen mir auch massiv am keks. empfinde das auch so als trotzreaktion wegen licht am tag etc. sehr nervig.

10. bina.sa

bina.sa Gast

trotz?
    ich hätte das in eine andere ecke gestellt - dummheit

11. Handwerkprofis

Handwerkprofis Gast-Teilnehmer/in

Ein Wunder, dass nicht mehr passiert.
    So viele Irre kann es eigentlich gar nicht geben, denen man trotzdem auf der Straße begegnet. :eek:
    Autofahren macht keinen Spaß mehr.

12. bluegrass

Das Eine schliesst das Andere nicht aus.

13. LiloundStitch

Gelernt:
    Bremsbereit am Bus vorbeifahren (Fuß über die Bremse)

14. Handwerkprofis

Und eine Hand an der Hupe :D

15. LiloundStitch

Schwierig, is bei mir ein Knopf am Steuer, bis ich den mal finde, is das Autoradio einige Dezibel lauter.

16. Handwerkprofis

Du weißt dir zu helfen :D

17. xandimama

xandimama Gast-Teilnehmer/in

@bluegrass:

Richtig! Seitdem die Lichtpflicht (die war ja meiner Meinung nach schon eine unnötige Schikane) aufgehoben ist, sehe ich wesentlich mehr Wahnsinnige, die bei Dunkelheit, Regen, Schnee und Nebel ohne Licht unterwegs sind als vor Beginn der "Licht am Tag"- Phase. Strange - glauben die, sie DÜRFEN jetzt das Licht nicht mehr aufdrehen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden