1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

an alle angestellten grafiker/innen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von crazyfemale, 4 März 2009.

  1. crazyfemale

    crazyfemale Gast-Teilnehmer/in

    hallo.. :wave:

    ich habe die möglichkeit eine ausbildung als grafikerin finanziert zu bekommen (wifi kurs) .. jedenfalls muss ich dafür arbeitsmarktrecherchen vorlegen.. leider bin ich bisher nur auf ablehnung gestossen..
    ich ruf bei einer agentur an.. "blabla keine zeit, schickens uns ein mail" .. ich schicke das mail.. kommt nix.. über eine woche.. ich rufe nochmals an ob sie das mail erhalten haben... "blabla.., leiten es weiter, keine zeit, usw" und das bei fast 10 agenturen...
    direkt hingehen trau ich mich jetzt fast gar nicht..
    ********

    ☆ nina ☆
     
  2. Lily

    Lily Gast-Teilnehmer/in

    Hallo :)

    Ich bin zwar nicht angestellt sondern selbständige Grafikerin, kann dir aber trotzdem ein paar Fragen beantworten.

    Für deine Recherchen würde ich mich an die Fachgruppe Werbung wenden: http://www.werbungwien.at oder vielleicht an Design Austria: http://designaustria.at/

    Grundsätzlich kann ich mir schwer vorstellen, dass man mit einem Wifi-Kurs ohne jede Praxis einen Job bekommt. Oder handelt es sich um einen umfangreichen Lehrgang?

    Übers Berufsbild und die Ausbildung müsstest du bei Werbung Wien einiges finden. Kenntnisse und Anforderungen sind sehr verschieden (je nach Arbeitsplatz). Der Trend geht dazu, dass Grafiker sowohl Print als auch Web beherrschen sollten.