1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Amy Winehouse: genial oder gräßlich ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FrauKoller, 9 Dezember 2007.

1. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

Nachdem sich mittlerweile sogar schon das Seitenblicke Magazin mit Amy Winehouse schmückt und beschäftigt, sollten wir auch einen Amy-Thread haben :).

Wie findet ihr sie ?
    Grenzgenial oder gräßlich ?
    Interessiert euch nur ihre Musik oder auch ihr Lebensstil ?

Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge.

2. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Ich find sie einfach zum Kotzen, wenn ich es mal so audrücken darf - wenn ich sie wo sehe, blättere ich automatisch schon weiter - aber Geschmäcker sind ja wie wir alle wissen verschieden und das ist auch gut so ;)

3. zo.Ocell

zo.Ocell Gast-Teilnehmer/in

Ich hör sehr gern ihre Musik, was sie privat treibt ist mir egal. :)

4. FrauKoller

Gefällt Dir die Musik ? Oder auch das nicht ?

Ich habe eine Zeit lang in London gelebt und verfolge daher immer noch sehr aufmerksam die englischen Medien.
    Daher kenne ich Amy Winehouse schon eine ganze Zeit lang, schon bevor der Hype im Rest von Europa ausgebrochen ist.
    Mir gefällt ihre Musik sehr gut, allerdings bin ich mir nicht sicher, was ich generell von diesem Lifestyle halten soll.
    Bzw. bin mir nicht sicher, ob ich durch einen CD-Kauf diese Lebensart unterstützen soll.

5. FrauKoller

Wie schon vorher geschrieben: ich kann das nicht komplett ausblenden.
    Zumal man mittlerweile irgendwie nicht mehr daran vorbeikommt, oder ?

6. Schamane

Schamane Gast-Teilnehmer/in

diese Stimme ... hach, a WOUNSINN :highapplaus:

was sie privat macht ist mir schnuppe

und die show die sie bei öffentlichen auftritten hinlegt ist teilweise vllt. "a little 2 much" ...
    aber trotzdem genial ...irgendwie :cool:

7. FrauKoller

Ich wußte lange nicht, wie sie aussieht, kannte nur die Lieder.
    Als ich sie dann gesehen habe, bin ich richtig erschrocken.
    Ich hatte mit einer schwarzen Souldiva gerechnet.

Ich finde die Erscheinung, die sie sich zugelegt hat, auch spitze.
    Ist mal was anderes.
    Mir tut sie allerdings fast leid. Muss sich jeden Tag die Haare wie wild toupieren, die arme Frau :D.

8. zo.Ocell

Klar hört man mal dieses und jenes, aber es interessiert mich nicht wieviele Drogen sie nimmt oder wieviel sie trinkt. Das ist mMn ganz allein ihre Sache.
    Heut ist es halt sie, die in den Medien negativ (wegen Drogen) present ist morgen ist es wer anderer.

9. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

also ihre musik und stimme sind genial, alles was in ihrem privatleben abgeht, geht mich nix an

und ehrlich gesagt geht es keinen was an

10. rivane

rivane Gast-Teilnehmer/in

finde ihre musik toll! als ich die beiden alben gehört habe wusste ich das noch nicht mit ihren drogen-problemen..wobei man es sich als aufmerksame zuhörerin ("rehab") ja eigentlich denken hätte können..
    in london ist kokain glaub ich mehr verbreitet. und auch diese "ich hasse dich-ich liebe dich-wir prügeln uns"-sache..
    eine freundin von mir hat mal ein halbes jahr in einer wg gewohnt, mit "working people" im alter von winehouse und bisschen älter..na prack arge geschichten kann ich da nur sagen. das päärchen schlug sich, dann liebte es sich wieder, fast alle nahmen koks..

11. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

du glaubst aber ned wirklich, dass des nur in london so is, oder im alter von der amy????

12. FrauKoller

Klar gehts uns nichts an, aber nimmst Du es wahr?

Ich war vor knapp über 10 Jahren in London und war damals von der Offensichtlichkeit und Selbstverständlichkeit, mit der dort Drogen genommen wurden (in den Clubs zb.) auch überrascht.

13. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

klar nimmt mans war, weil man in den medien ja ständig damit konfrontiert wird, aber wie scho gesagt, es geht mich nix an

es gibt genug stars, die sich mit drogen zu grunde gerichtet haben, also nix neues mehr, so hart wies klingt(man nehme janis joplin, kurt cobain usw)
    und schau dir den pete doherty(schreibt ma den so???)an...den find ich 1000mal ärger und ärmer als die amy...

14. pinksoda

pinksoda Gast

es ist einfach nur SCHADE - es ist echt schade drum und traurig und wenn sienoch länger so weitermacht dann wird sie mit sicherheit nicht alt.
    pete doherty ist ja genau so ein fall, ein absolut genialer musiker und privat am ende.

amy´s art zu singen geht mir durch und durch, es gab schon lange keine sängerin die so authentisch war. ich habe ausschnitte von shows gesehen wo sie topfit auf der bühne steht... einmalig.
    dann gibts wieder konzerte wo sie stockbesoffen und wirklich schon jenseits von gut und böse ist - für die fans finde ich das fast schon beleidigend. sie wollen eine gute show sehen und die gute torkelt da rum.

15. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Ein Lied von ihr finde ich nicht schlecht, würde ich mir aber nicht kaufen oder andauernd anhören ... ist halt einfach nicht so mein Geschmack.

Meine vorige Aussage betraf eher ihren Typ Frau und ihren Lebensstil. Ich finde es einfach schrecklich mit einem solchen Auftreten und mit solchen Drogen und Alkohol Skandalen Profit zu schlagen. Und dann finden es viele sogar noch cool - ich wundere mich nicht, dass unsere Kids im jugendlichen Alter solchen Personen nacheifern und sich selbst so herrichten. Schrecklich ...

16. rivane

rivane Gast-Teilnehmer/in

:eek:nein

geh bitte. ich glaub nicht, dass das ihre intention ist damit profit zu schlagen.
    aber ja, wer im glashaus sitzt...

17. sicher macht sie damit profit. das ist ja die art lifestyle, die sie damit vermarktet. ich find sie grindig.:(

18. zo.Ocell

Sie vermarktet ihre Musik und den Lifestyle lebt sie. Die Medien (Klatschpressen) drucken halt die Geschichten und machen Kohle. Wenn das niemanden Interessieren würde, wäre die Musik vorrangig und es sicher nicht so wichtig was sie privat treibt.

19. Musik und Lifestyle sind aber untrennbar miteinander verbunden.
    Was denkst du wie oft wäre sie in der Zeitung, würde sie nicht solch ein Leben führen.

20. zo.Ocell

Genau das habe ich versucht zu erklären.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden