1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Amsterdam um 17 Uhr...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 19 März 2015.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

...da tanzen die "Puppen". ;)
    image.jpg Leider etwas unscharf. Aber wollte nicht näher herangehen.

Amsterdam 17:10 Uhr. Gleich " um die Ecke".
    image.jpg
    image.jpg
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 19 März 2015, Oberer Text geschrieben: 19 März 2015)
    Und ach ja...hier stehen die Frauen völlig unkompliziert mit Kopftüchern verhüllt aufgrund ihrer Kultur in Nobelhäusern hinter der Kasse und vertreten Gucci und Co. Völlig selbstverständlich.
    Fällt mir gerade so ein wegen des Threads im Nebenforum. Oder anderer aktueller "Kopftuchdiskussionen".

BuddhaLight und Gemelli gefällt das.
  2. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Soll das jetzt ein Beweis von gelungener Integrationspolitik sein?
    Integration in den Niederlanden: Der Blick über den Deich - Politik - Tagesspiegel

3. anna-mari

Nö. Will hier auch keine Kopftuch- oder Integrationsdebatte führen. ;) Fiel mir einfach nur auf. Amsterdam ist da nun mal offen. Also was Herkunft, Kultur und Aussehen betrifft. Offener als jede deutsche Stadt, die ich kenne.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 20 März 2015, Oberer Text geschrieben: 20 März 2015)

Hast Du den Artikel überhaupt komplett gelesen?

4. farbenfroh

VIP: :Silber

Maaaaaa ich will das Gummientenradl haben!!!! Unbedingt! MAAAAAAA!!!!!!! <3

5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Was auch keine große Kunst ist. ;)
    Die Deutschen sind das mit Abstand verklemmteste Volk in Europa.

Bitte nicht persönlich nehmen, das bedeutet nicht dass jeder Deutsche verklemmt sein muss...

Und im Vergleich zu Amsterdam ist sowieso jede andere europäische Stadt verklemmt... :)

Bussibaer und anna-mari gefällt das.
  6. anna-mari

Ist schon okay. Kann ich mit leben. ;)

7. 0xym0r0n

Bleibt dir auch gar nichts anderes übrig! :p

anna-mari gefällt das.
  8. anna-mari

Ja. :D

9. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

ja hab ich.

anna-mari gefällt das.
  10. anna-mari

Okay. Habe ich nicht vermutet.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 20 März 2015, Oberer Text geschrieben: 20 März 2015)
    :) Diese Detailgetreue der damaligen Maler. image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    Rijksmuseum
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 20 März 2015)
    Für Dich gehe ich morgen noch mal in den Bijenkorf und fotografiere die "verhüllte" Frau bei Gucci am "Tresen". ;)
    Falls ich Lust verspüre.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 21 März 2015)
    .
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 21 März 2015)
    Ich könnte auswandern.
    Vielleicht tue ich das irgendwann. Habe hier einen Deutschen kennengelernt, der gestern in einer ruhigen Gracht in einem Café in der Sonne neben mir saß. Er war mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs. Von Hamburg aus nach England, Frankreich und in die Niederlande. Irgendwann meinte er zu mir, dass er etwas ganz Verrücktes getan hat. Er hat Haus, Hof uns so weiter veräußert. Und sich einen Wohnwagen gekauft. Freunde kümmern sich um die Post. Er will Länder erkunden...
    Ich habe ihm eine wirklich gute Reise gewünscht. :)
    Eigentlich wollten er und seine Frau dieses gemeinsam "unternehmen". Aber leider verstarb sie nach 30 Jahren Ehe.
    Und nun "zieht" er alleine los. Ich wünsche ihm das Allerbeste.
    Sollte einen Blog eröffnen...

BuddhaLight gefällt das.
  11. hanna59

jetzt bin ich doch glatt neidig, dass du da in amsterdam bist. will auch!

12. Bussibaer

Amsterdam liebe ich....die Bilder machen wieder Lust drauf...viel Spass noch!

0xym0r0n gefällt das.
  13. Acryl

Acryl Schönling

Damit es nicht heißt, ich würde mit unterschiedlichem Maß messen:

1. Was verstehst Du unter "Volk"? :)

2. Ich habe nichts für lustiges Piefke-Bashing übrig. Würde man sich etwa in NÖ bei einem Feuerwehrfest umsehen, könnte man auch locker auf die Idee kommen, die Österreicher_innen wären die dümmsten und hässlichsten Menschen Europas.
    Nebstbei besitzt mein Söhnchen die deutsche Staatsbürgerschaft, hat soeben mit zarten 8 eine Band gegründet und singt Udo Lindenberg. Nenn das einmal verklemmt.

3. Amsterdam ist aber auch viel Klischee. Schon mal in Kopenhagen gewesen? Nur so als Beispiel.

anna-mari gefällt das.
  14. anna-mari

Klar. Trotzdem eine sehenswerte Stadt. Finde ich. Habe die Tage nicht gelitten.:whistle:
    Kopenhagen habe ich gerade gestern für den Spätsommer gebucht. Mein nächster Kurztrip.:)

15. 0xym0r0n

1.) Tja... :)

2.) Bei der Einschätzung der österreichischen Bierzeltbesucher gehe ich mit dir konform. :D
    Würde dein Söhnchen in Deutschland aufwachsen, hätte er ein echtes Problem. :D

3.) Kopenhagen ist extrem verklemmt. Als ich das letzte Mal dort war kam ich an einen Zebrastreifen mit Fußgängerampel. Die Straße, die zu überqueren war, war links und rechts wegen einer Baustelle klar sichtbar gesperrt. Somit: Garantiert kein Autoverkehr. Auf jeder Seite des Zebrastreifens sind etwa 25 Dänen gestanden und haben etwa 2 Minuten auf Grün gewartet. Sehr skurril. Aber vermutlich nur für mich als dummen Österreicher. :D

16. anna-mari

Na dann habe ich ja ein Kontrastprogramm.:D
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 24 März 2015, Oberer Text geschrieben: 24 März 2015)
    Warum? Gibt hier viele Udo Lindenberg Fans. Und auch Bands in jungen Jahren sind uns nicht unbekannt.:D

17. Acryl

Acryl Schönling

Kopenhagen ist echt, echt, echt cool. Das kannst Du mir glauben. Freilich, ein bisschen ein Fairness-Problem gibt es in Dänemark, das versteht man hier nicht wirklich.

18. 0xym0r0n

Ich finde Kopenhagen eine absolut besuchenswerte Stadt. Nur die Dänen sind nicht wirklich unverklemmt. Also. so als Gesamtvolk. :)

19. Acryl

Acryl Schönling

"Der Däne" quasi. :)

20. LaraCroft

Ich mag verklemmte Völker. Mir sind die Dänen, Norweger und Norddeutschen sympathischer als die Südländer. Und Kopenhagen ist super. Aber Oslo auch. Und in Amsterdam war ich leider 20 Jahre nicht mehr:jawdrop:

anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden