1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

amsterdam - tipps?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anno, 6 Juli 2011.

1. anno

anno Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen!

werde wohl ende juli ein WE in amsterdam verbringen und eine nacht bleiben. kann mir jemand (ne möglichst günstige) unterkunft sagen? wenn ich mit auto anreise, wie mach ich das am besten? (in die innenstadt soll man ja nicht fahren) wäre schön, wenn auto bei der unterkunft stehen könnte und ich von dort gut in die innenstadt komme (öffentlich)...hat da jemand nen tipp für mich?

was MUSS ich in amsterdam gesehen haben? viel zeit habe ich ja nicht, aber was darf gar nicht fehlen ;)

danke für eure antworten :)

2. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir fahren nächste Woche nach Holland und Amsterdam.

Wir haben ein Ferienhaus in Volendam gemietet und werden von da aus mit dem Schnellbus nach Amsterdam fahren.

Fix auf unserer Liste für Amsterdam stehen das Anne Frank Haus, eine Grachtenrundfahrt, Königspalast und einige Museen.

Lg Ela

3. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

reserviert euch unbedingt eine eintrittszeit für das anne frank haus. sonst wartet ihr ewig.
    einfach zu einer tourist information gehen und sich eine zeit holen.

van gogh museum, rijksmuseum mit den holl. meistern. das ist auch toll.
    oder einfach eine runde mit der staßenbahn fahren.

4. celina99

celina99 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wir sind vor 2 jahren geflogen.. also wie das mit dem auto ist kann ich nicht sagen. ich weiß nur das die öffis super sind wir so ne karte hatte wo wir die öffis benutzen konnten - das war super. autotechnisch ist ure viel verkehr.

wir waren bei madame tussauds (super), auf einem markt etwas außerhalb (auch sehr nett), eine trachtenfahrt ist super wichtig, das rotlichtviertel (witzig), anne frank (reservieren), und ein hausboot haben wir uns angeschaut im hausbootmuseum das ist auch sehr super.

unterkunft würde ich mir bei booking.com suchen die sind super.. und einfach schauen das du nah beim bahnhof bist bzw. bei ner bahnstation.

lg martina

5. Nephele

Nephele Gast

Es gibt in Amsterdam park & ride Anlagen, da kann man sein Auto "relativ" günstig abstellen (Olympiastadion z.B.)
    Wir machen es immer so.
    Da bekommt man auch eine OV-Chipcard (hin und retour fahrt)
    http://www.amsterdam.info/parking/park-ride/
    http://www.iamsterdam.com/de/visiti...hr/parkeninamsterdam/abstellenundweiterfahren

Für die Öffentlichen Verkehrsmittel braucht man eine OV-Chipcard. Nie vergessen auszuchecken!, sonst wird weiter abgebucht :rolleyes:

Tipps für Sehenswürdigkeiten hast du eh bekommen.

6. brujuju

brujuju Gast

Achtung: das Rijksmuseum wird derzeit gerade renoviert, als wir letzten Herbst dort waren, musste man zwar den vollen Preis zahlen, bekam aber nur einen Bruchteil zu sehen.

http://www.rijksmuseum.nl/verbouwing?lang=en

Lg brujuju

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden