1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Amsel-Plage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von moppel-ma, 17 Juni 2011.

1. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

In unserem Garten steht ein großer Kirschbaum, die Kirschen werden grade reif. Leider hat es sich eine Amsel-Großfamilie bei uns gemütlich gemacht und frißt alle Kirschen runter. Auch die Raben langen fest zu. Wir haben CDs im Baum aufgehängt, was wirkungslos ist.

Wir haben 7 Nester unterm Dach gefunden, es scheint ihnen wirklich bei uns zu gefallen, denn von unseren Nachbarn hat keiner ein Problem damit - die sind ja alle bei uns :rolleyes:

Bin grundsätzlich ein Tierfreund, aber das wird mir jetzt echt zuviel. Sie sch****die Fassade voll (die erst grad neu gemacht ist) und fressen unsere ganze Kirsch-ERnte :mad:

Wie kriegen wir die blöden Viecher los?

Opa (alter Bauer) hat gemeint, mit dem Luftdruckgewehr runterschießen, eine tote Amsel als "Mahnung" für die anderen aufhängen - das hält sie ab. OK, nicht das Mittel der Wahl, aber ich spiele schon schön langsam mit dem Gedanken daran... :binweg:

2. Creature

Creature Gast

Nach Deiner Erzählung würd ich eher auf Stare tippen, die in kleineren Schwärmen zusammen fressen. Sie brüten wenn Möglichkeit ist, auch bei den Menschen. (an Gebäuden)
    Bitte ist jetz bloß eine Vermutung...

Netz übern Baum geht net? Star

Amsel

3. Creature

Creature Gast

Aja, bei uns sind es phasenweise die Elstern, die die Fassade und Dachrinnen beklopfen. Bis jetzt ist es noch gut ausgegangen, es wurde noch nix beschädigt ( und es sind ganz sicher keine Spechte)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden