1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Amsel hat Nest mit Eiern verlassen....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 25 April 2010.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

bei uns im Garten, mitten in der Stadt, hat sich vor kurzem eine Amsel ein Nest gebaut. Es war so eine Freude sie beim Bauen zu beobachten. 5 Eier hat sie hineingelegt und darüber jetzt über eine Woche fast rund um die Uhr gebrütet. Seit 3 Tagen kommt sie aber nicht mehr, habe sie keine einziges Mal gesehen :(
    Ich frag mich warum....war es ihr doch zu laut oder ist ihr was zugestossen....:confused: Ich find das so traurig!

2. nicht hingreifen und abwarten.
    ich dachte auch anfangs sie würde nicht mehr brüten, dann kam sie wieder und brütete was das zeug hielt. drei der fünf schlüpften übrigens ;) .

3. Nici1972

aber wenn die eier drei tage nicht mehr bebrütet werden, sind die küken oder was immer da auch schon drinnen ist nicht schon verendet?

4. du beobachtest ja nicht tag und nacht.
    meine waren tagsüber nur immer kurz da.

warte einfach noch ab. es passiert ja nix, wenn sie wirklich nicht mehr kommt.

5. Nici1972

egal wann ich in den garten schaue ist sie nicht da, auch am späten Abend..... bis vor 3 Tagen ist sie halt ständig auf den Eiern gesessen.
    Ich finds halt so schade, hatte mich schon so darauf gefreut dass Lucas das alles beobachten kann....

6. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

zur zeit liegen leider immens viele amseln auf den strassen...die queren immer so tief *seufz*

mir tut das auch immer im herzen weh :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden