1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

AMS Vermittlungsvorschlag und Kurs

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Glueckskatze, 9 Februar 2012.

1. Glueckskatze

VIP: :Silber

Liebe AMS Erfahrene,
    helft mir mal bitte.
    Status Quo: seit Ende November bin ich als arbeitslos gemeldet. Ab Ende Februar werde ich einen Kurs besuchen, der genau das ist, was ich möchte und (meiner Meinung nach und nach der meines Betreuers) brauche, um wieder einen Job zu finden.
    Nun habe ich heute ein Stellenangebot von meinem Betreuer bekommen - grundsätzlich ok, Geld ok, nicht ganz mein Bereich, ich finde es aber trotzdem interessant.
    ABER:
    ich finde es nicht so interessant, dass ich dafür auf den Kurs verzichten möchte. Danach: gerne, meinetwegen fange ich am nächsten Tag zu arbeiten an.

Ich habe nun in die Bewerbung geschrieben, dass ich ab Tag X (in zweieinhalb Monaten) zur Verfügung stehe, weil ich eben diesen Kurs besuche.

Kann das AMS da sagen, nein, sie zahlen mir den Kurs doch nicht? Oder ich muss ihn abbrechen?
    Oder soll ich mit meinem Betreuer reden? Dass ich den Job gerne annehme, aber bitte erst nach Kursabschluss?

Ich habe bisher sehr positive Erfahrungen mit dem AMS gemacht, weiß aber, dass das nicht selbstverständlich ist.

Gebt mir mal Tipps, bitte.

Danke und LG,
    Glueckskatze

2. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

normalerweise steht die jobsuche im vordergrund. ich hätt meinen kurs bei vorhandenem jobangebot schon abbrechen müssen.

3. BUNTSTIFT

BUNTSTIFT Gast-Teilnehmer/in

was ist das für ein kurs?

4. Glueckskatze

VIP: :Silber

Meinst du Fachbereich oder Anbieter?
    Anbieter ist das AMS in Kooperation mit einem anderen Institut
    Fachbereich: BWL

LG,
    Glueckskatze

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden