1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

AMS Urlaub melden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kerstinw22, 9 August 2011.

1. kerstinw22

kerstinw22 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    man muss wenn man urlaub macht das beim AMS melden oder?
    würden gerne nämlich übers lange wochenenede mal wegefahren DO-SO - und das müßte ich dann bei meiner betreuerin melden. für diese zeit kriegt man dann kein geld - ist das so richtig?

2. Schamanin

Schamanin Gast

3. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

wenn Du ins Ausland Urlaub fährst, bekommst Du diese Tage keine ALG, um diese Tage wird dann aber Dein AMS Bezug verlängert

bei Urlaub innerhalb von Österreich sollte der Bezug von ALG weiterlaufen

LG Astrid :wave:

4. Petzymausal

Petzymausal Gast-Teilnehmer/in

die frage was sich mir so ein bissal stellt ist die folgende

wie soll das AMS unter normalen umständen drauf kommen wenn du zb ein verlängertes WE weg fahrst oder ne Woche wenn du nicht gerade da einen Termin bei Ihnen hast hmm

das hab ich mich schon oft gefragt?!

5. Hut ab vor deiner Ehrlichkeit, aber ich würde einfach fahren.

6. Yanira

Yanira Gast

Das hat mit der Krankenversicherung zu tun. Hat man einen Unfall, bekommt das Ams mit ob man im Ausland war. Im Inland ist es eigentlich egal, ob sies wissen oder nicht. Nur wenn ein Termin zugeschickt wird, wo man hingehen MUSS und man liest es nicht, weil man nicht da ist und verpasst den Termin - Geld weg, bis man sich meldet warum man den Termin verpasst hat.

Klar, Brief kann nicht zugestellt worden sein, bzw. war bei mir der Fall, dass ich zu einem Termin hätte kommen müssen um 11 Uhr .. gekommen ist der Brief an diesem Tag um 13 Uhr. :rolleyes: Sofort war ich beim Ams um das zu klären.

Also bei Auslandsfahrten würd ichs auf alle Fälle melden!

7. kerstinw22

kerstinw22 Gast-Teilnehmer/in

super vielen Dank für eure Antworten - es wäre eh nur Inland gewesen (Kärnten). Ich werde es aber melden - der Teufel schläft nicht. Danke

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden