1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

AMS-Unterstützung zu Kinderbetreuung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stellina, 2 November 2007.

1. Stellina

Stellina Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

als ich noch arbeitslos war, hat mir der AMS-Betreuer geagt, ich solle VOR dem nächsten Stellenantritt beim AMS um Unterstützung zur Kinderbetreuung ansuchen.
    Kennt ihr euch da aus? Muss man da gewisse Voraussetzungen erfüllen?

Zahle zur Zeit pro Kind 170 Euro im Monat für Ganztagesbetreuung und verdiene aber nur 500 Euro......

Kann diese Unterstützung aber momentan nicht beim AMS anfordern, weil ich als Langzeitarbeitslose für 7 Monate lang in einem "sozialökonomischen Projekt" untergebracht worden bin.... und das wird ja ohnehin schon teilweise vom AMS finanziert.

Wer kriegt diese Unterstützung und wie hoch ist sie?

DANKE,

2. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Hast du diese Info von deinem berater bzw. Beraterin?

Hier ein Link zu der Förderung:
    http://www.ams.or.at/neu/1155_10438.htm

Gruss
    Manuela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden