1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

AMS und Zuverdienst...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kuddl, 11 Juni 2008.

1. kuddl

kuddl Gast-Teilnehmer/in

hallo,

eine freundin von mir ist arbeitslos (und beginnt im herbst mit studium), davor war sie etwa 7 monate arbeiten und kriegt jetzt arbeitslosengeld.
    sie geht jedoch nebenbei noch arbeiten (geringfügig, und kriegt im monat zwischen 150-350 euro)... normalerweise würde sie ein AMS-Geld von 800 euro bekommen, jedoch zieht das ams monatlich 350 euro ab, weil sie dies eben nebenbei verdient... :confused:

ich dachte immer, neben dem AMS-Geld kann man zusätzlich ohne irgendwelche nachteile dazuverdienen - auf der hp vom ams hab ich leider auch nichts gefunden... könnt ihr mir da weiterhelfen, warum ihr das abgezogen wird :confused:

dankeschön :hug:
    lg kuddl

2. lama0904

lama0904 Gast-Teilnehmer/in

weiß jetzt leider nicht warum ihr das abgezogen wird.
    mein lg konnte während er arbeitslos war, geringfügig dazuverdienen (bis 349,00 euro) und ihm wurde nichts abgezogen.

3. kuddl

kuddl Gast-Teilnehmer/in

danke - so hab ich das eigentlich auch in erinnerung...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden