1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

AMS und Wochengeld - wie funktioniert das?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von GoblCC, 18 Dezember 2009.

1. GoblCC

GoblCC Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bitte ich brauch kurz eure Hilfe:

Wann und wie beantrage ich das Wochengeld wenn ich beim AMS (arbeitslosengeld) gemeldet bin?
    Hab meinen nächsten Gyn Termin in der 31. ssw. und er meinte da krieg ich dann von ihm irgendeine Bestätigung......

Und was mach ich dann damit? Zum AMS bringen oder GKK? Oder brauch ich noch was vom AMS für die GKK?

Bitte vielleicht kennt sich jemand aus?

2. GoblCC

Niemand der als Schwangere beim AMS war????

3. GoblCC

AMS und Wochengeld

Ich frag hier auch noch nach:

Bitte ich brauch kurz eure Hilfe:

Wann und wie beantrage ich das Wochengeld wenn ich beim AMS (arbeitslosengeldbezug) gemeldet bin?
    Hab meinen nächsten Gyn Termin in der 31. ssw. und er meinte da krieg ich dann von ihm irgendeine Bestätigung......

Und was mach ich dann damit? Zum AMS bringen oder GKK? Oder brauch ich noch was vom AMS für die GKK?

Bitte vielleicht kennt sich jemand aus?

4. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Wochengeld gibts von der GKK also musste dahin gehen.

5. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

du brauchst eine Bestätigung über den Bezug des ALG an dem Stichtag, an dem das Wochengeld beginnt. mit dem gehst du auf die GKK und beantragst das Wochengeld.
    die Bestätigung vom Gyn auch mitnehmen, darauf ist der offizielle Geburtstermin, anhand dessen die Stichtage festgelegt werden.

6. GoblCC

dh. wenn der EGT der 14.03. ist, geh ich am 14.01. zum AMS hol mir die Bestätigung über den aktuellen Bezug und damit geh ich dann zur GKK, richtig?

7. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

das ist noch zu früh, ab 18. (ist ein So, also ab 19.) es sind genau 8 Wochen, die du vom EGT zurückrechnen musst. (und selbst wenn du später hinkommst, du bekommst das Wochengeld rückwirkend ausbezahlt)

8. GoblCC

Vielen Dank für deine Hilfe jetzt kenn ich mich aus!!!! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden