1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

AMS und Krankenstand

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von theredlady1305, 29 August 2011.

1. theredlady1305

theredlady1305 Gast-Teilnehmer/in

hallo! :wave:

hab da mal eine frage:

meine karenz (hab nur ein jahr genommen) war mit 9. juli aus, seitdem bin ich (das erste mal in meinem leben) beim AMS gemeldet.
    anspruch hätte ich bis ende jänner 2012, allerdings hab ich schon wieder arbeit, bei der ich mitte september beginnen kann.
    also e alles super gelaufen. :rolleyes:

und jetzt zu meinem problem ... :eek:
    ich bin jetzt im krankenstand, weil mein (bereits 3 mal operierter) knöchel solche probleme macht dass ich zeitweise überhaupt nur mit krücken gehen kann.
    ich weiß, dass das ams 3 tage weiterzahlt im krankenstand und nachher die gkk den tagsatz in der selben höhe weiter übernimmt. stimmt das so?
    und wie ist das wenn ich jetzt wieder operieren muss?
    (morgen hab ich termin bei dem arzt der mich e schon operiert hat)
    ich muss dann nämlich ein MR machen, dann wird knorpel entnommen, gezüchtet und wieder in mein gelenk eingesetzt.
    bis ich nach den beiden ops wieder voll einsatzfähig bin dauert es sicher 4 monate. :eek:

wie ist das dann? zahlt mir die gkk 4 monate weiter meinen tagsatz? und wird dann die zeit beim AMS-bezug wieder angehängt? sofern die firma wo ich anfangen sollt mich dann nimma nimmt? :(

danke!

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

beides ja. gkk zahlt dir solange sie es richtig finden das du ihm Krankenstand bist also uch bis zu 4 monaten oder länger. sohn war 9 monate im Krankenstand. ja du ekommst den gleiche tagsatz bezahlt wie von der ams . geld wird im 4 wochen rythmus ausbezahlt.

die zeit die du im krankenstand warst wird nachher wieder angehängt. zb derzeitiges ende jänner 2012 krankenstand bis dezember 2011 dann wird bis sag mal juni 2012 verlängert.

3. theredlady1305

theredlady1305 Gast-Teilnehmer/in

dankeschön! :)
    ja, das der krankenstand gerechtfertigt sein muss is e klar.

mir gehts e net darum das i dann so lang beim AMS sein will, aber a absicherung brauch i falls mi de ane firma wo i heut in 2 wochen angefangen hätt nachher nimma will. :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden