1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

AMS und Job der mir nicht taugt - was mach ich am besten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von baileys, 22 November 2010.

1. baileys

baileys Gast-Teilnehmer/in

Ganz kurz: Ich arbeite seit 2 Jahren bei unserer Hausärztin geringfügig 6 Std. die Woche. Ich liebe diesen Beruf und würde in nächster Zeit, wenn es sich ergibt, gern mal ein paar Std. mehr machen und wo fix angestellt sein.

Nun bin ich nach Ablauf des Kindergeldes beim AMS gemeldet und ich habe auch Anspruch auf Arbeitslose bis Jänner noch. Ich habe nun 2 Jobangebote zugesandt bekommen. Und war auch bei einen schon vorstellen und bei dem nächsten habe ich nächste Woche V.Termin.

Mein Problem ist nur, daß es beides Augenärzte sind, und ich in diesem Gebiet nicht gkücklich werde. Ich würde bei jedem Doc. gern arbeiten, nur nicht bei einem AUgenarzt. Wenn ich die Stelle annehmen würde, dann nur so lange, bis ich was anderes habe. Das wär doch auch nicht fair, oder? Und meine Stelle hier im Ort würde ich da viel lieber noch behalten....

Was mache ich da, daß ich keine Probleme mit dem AMS bekomme und ich aber den Job nicht annehmen muß?

2. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

überzogene gehaltsvorstellungen usw.

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

darüber würd ich mir erst den kopf zerbrechen wenn er dich wirklich einstellen will.

4. baileys

hab schon mit sehr hohen gehaltsvorstellungen angefangen. aber so, daß es noch halbwegs realistisch ist. Die würden das sogar zahlen!

Was wäre das usw.?

5. baileys

Hab ich nicht dann ein noch größeres Problem. was mach ich dann, wenn ich wirklich eine Zusage hätte?

6. baileys