1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

AMS überzeugen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ixtabs, 8 März 2010.

1. ixtabs

ixtabs Gast-Teilnehmer/in

hallo ich bin neu hier u wollte mal sagen ich find das ist ein echt gutes forum :love: ich hab schon oft wegen sachen gesucht u immer auf dieses forum gestossen u jetzt dachte ich mir bevor ich suche frag ich mal hier also:

ich hab mich öfters schon mal bei firmen beworben (bin arbeitssuchend) will im it bereich was arbeiten grundveraussetzungen habe, jetzt haben mir schon 2-3 firmen gesagt viell nehmen sie mich aber sie wollen noch wartn ob sie viel eine person finden die genau das haben was sie wollen, mein berater meinte wenn eine firma meint ich brauche einen bestimmten kurs zahlen die mir den auch vohrer aber eher nicht, jetzt bin ich in der situation das mir 2-3 firmen gesagt haben wenn ich den kurs schon hätte würden sie mich nehmen u ich denke mir das dies eine gute vorraussätzung wär das sie mir den kurs schon vohrer zahlen oder???

jetzt wollte ich nur fragen wie kann ich meinen berater am besten davon überzeugen das sie mir den kurs zahlen ohne sichern job???

mfg danke für die hilfe:wave:

2. Belico

VIP: :Silber

Hallo
    Ich glaube, deine Chancen, den Kurs finanziert zu bekommen würden sich um einges erhöhen, wenn eine der Firmen dir eine schriftliche Einstellzusage gibt. wo drinnen steht: WENN du den Kurs machst, DANN werden sie dich auch einstellen.
    lG
    beli

3. ixtabs

ja das haben sie mir schon gesagt nur das problem is die paar firmen die das zu mir gesagt haben meinten sie suchen sofort einen u hätte den kurs schon haben sollen u sie wollten nicht 2 monate noch warten bis ich fertig bin mit kurs, deshalb meinte ich das sowas in zukunft nicht mehr vorkommt, würde ich schon vor einer zusage so einen kurs absolvieren

4. Theta

Theta Gast-Teilnehmer/in

Schreib dir zuhause so ein Formular, bei dem die Firma reinschreiben kann, warum sie dich ablehnt. Bitte sie den fehlenden Kurs einzutragen und das Formular zu stempeln.

Das zeigst du dann deinen Berater. Wenn er immer noch bockt, dann geh zu seinem Vorgesetzten.

LG, Theta

5. ixtabs

das ist eine sehr gute idee danke :) gibts im internet viell so eine vorlage?

6. ederl

ederl Gast

Hallo,
    auch ich hatte ein ähnliches Problem als Programmierer, nur das ich keinerlei Firmenangebote hatte. Ich sagte meiner Betreuerin das ich gerne einen Kurs zwecks Weiterbildung besuchen würde (wer geht schon gerne in einen Kurs ala "gesünder ernähren" usw. ?). Lt. AMS werden für solche Kurse max. 3500€ ausgegeben. Ich habe mir von WIFI die Kurskosten schriftlich bestätigen lassen und meiner Beraterin vorgelegt.

Mein Tipp: Hol dir die,für dich notwendigen, Kurskosten ein und leg sie beim AMS mal vor (kostet ja nichts).

Hoffe es klappt auch bei dir !

lg....ederl

7. Hasenfratz

VIP: :Silber

Schick dem AMS einfach eine Kopie Deines Postings.

Einen Deutschkurs bezahlen sie Dir dann sicher mit Handkuss.

8. :roflsmiley:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden