1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

AMS - Notstandshilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lilapause, 19 Februar 2007.

1. lilapause

lilapause Gast-Teilnehmer/in

heuer wurde mir angetragen - muss ich einen kurs besuchen - notfalls auch in wien - was natürlich zwecks kinderbetreuung gar nicht möglich ist.

hätte in der nähe einen kurs gehabt - musste diesen heute beenden lt. AMS Chef! - weil es keinen sinn macht diesen 2x zu besuchen.

er hat mir auch angedroht - in deisem fall bin ich nicht vermittelbar - weil immer erstrangig das kind steht

u. droht mir komplett den notstand zu streichen

weil eben - frau mit kind nicht vermittelbar ist - zwecks kinderbetreuung

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

naja, aber sei mir nicht böse: wie willst du denn tatsächlich arbeiten, wenn du die kinderbetreung nicht einmal für einen kurs auf die beine stellen kannst?

3. Du hast ja einen richtig netten Betreuer. Das muss man echt mal sagen. Ich kenne die Leute vom AMS zu gut. Die meisten sind so .. !
    Das es wenig sinn macht das du zwei mal in den selben Kurs gehst versteh ich… aber warum konntest du denn den noch mal besuchen? Da hat die doch sicher ein Berater vom AMS hin geschickt. Gibt es denn nicht noch so eine Beschwerdebox beim AMS?

Liebe Grüße :hug:

4. Morgana

Morgana Gast

Irgendwie zipfst du mich an mit deinem dauernden Gejammere und Geseiere. :confused:

Wie willst du arbeiten, wenn du nicht einmal die Kinderbetreuung während der Kurszeit schaffst?

Und ja, ich weiß wovon ich rede, mach selbst grade einen Kurs, habe 2 Kinder, während meiner Kurszeit 2x Ferien und als Krönung bekam ich mittwochs einen Anruf, dass ich eine Woche eher anfangen kann, und zwar am darauffolgenden Freitag - und es ist alles locker gegangen.

Ich finds ok wenn jemand so gar keinen Willen zum Arbeiten zeigt, dass ihm das Geld gestrichen wird.

5. Äh, du bekommst, wenn du einen Kurs besuchen sollst, einen Zettel für die MA10. Du bekommst umgehend einen Platz für die Kids im Kiga. UND: einen Zuschuß bekommst auch noch.

6. DieBabs

DieBabs Gast-Teilnehmer/in

Ist ja auch in Ordnung, wenn Sie dir dann den Notstand streichen. Wenn du nicht arbeiten willst / d.h. dich um eine entsprechende Kinderbetreuung kümmerst / dann gibts auch kein Geld vom AMS.

7. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Fürs nixt tun, gibts nix. Ist so.

8. nunu7

nunu7 Gast-Teilnehmer/in

bin der gleichen meinung

9. Claudia

Claudia Gast

Sorg für die Betreuung, dann bist Du auch vermittelbar. Du kannst nicht erwarten, dass das irgendjemand für Dich tut.

Weißt Du, was für mich an erster Stelle stehen würde, wenn das Kind erstrangig ist? Die Suche nach einer Möglichkeit, für uns beide den Lebensunterhalt zu verdienen. Wie steht es damit bei Dir? Oder ist Dein Nickname Programm - lilapause?

10. SSS

SSS Gast

voraussetzung für leistungen nach dem alvg sind: arbeitslosigkeit, arbeitsfähigkeit, arbeitswilligkeit.
    die berater sind keine popos sondern agieren gesetzeskonform.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden