1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

AMS nach KBG?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mys, 20 Mai 2010.

1. mys

mys Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr,

ich wollte zwar nie mehr mich beim ams melden, aber leider habe ich ca. 6 wochen zwischen karenzende und stipendiumbeginn.

vor karenzbeginn habe ich mich für meinen außerordentlichen lehrabschluss vorbereitet und auch die berufschule besucht.
    dann war ich bereits im 5. oder 6. monat schwanger und habe mit meiner abendmatura begonnen, meine damalige betreuerin hat mich also nicht weitervermittelt und so habe ich bis vor der geburt alg bekommen.

ja und ich habe mir eigentlich geschworen, nie mehr zum ams zu gehen, doch jetzt habe ich die blöden 6 wochen vor mir, die immer näher rücken und durch meinen umzug und prüfungskosten, schaffe ich es nicht, die zeit einfach so zu überbrücken.

bekomme ich für die zeit alg und können die mich überhaupt vermitteln? kbg bekomme ich ja bis mitte august diesen jahres und anfang september beginnt die eingewöhnungsphase für die kindergruppe.

was meint ihr?

danke und liebe grüße,
    mys

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden