1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ams-geldsperre

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuggal26, 21 Juni 2010.

1. schnuggal26

schnuggal26 Gast-Teilnehmer/in

hallo, bei uns hat sich folgendes problem aufgetan... mein mann ist derzeit arbeitslos und hat am ams beim berater angegeben dass er von lager , handwerker etc alles macht bis auf fliesenleger (was er zuletzt gearbeitet hat und auch erlernt hat) und nur raum Wien. da die eine firma eine tochterfirma von einer arbeitsstelle war und eine in mauthausen (noch dazu ohne führerschein b) ist, haben wir angerufen und gesagt dass er nicht mehr als fliesenleger arbeiten will. Dadurch haben sie ihm das Geld eingestellt. er war schon bei der chefin drin und der bearbeiter von ihm behauptet glatt dass er doch als fliesenleger arbeiten will und wenn nicht müße er ein gesundheitliches gutachten erstellen, dass er nicht mehr als fliesenleger arbeiten darf (hatte schon 2mal behandlungen durch ausgerenkte wirbeln). hab zwar eine mail ans ams geschrieben weil wir ja auch einen 30 % behinderten sohn haben und ich selbst zu 40% behindert bin, ob sie uns das geld wieder bezahlen, termin als nächstes hätte er erst am 6.7...nun die frage ob man irgendwie rechtlich vorgehn kann, von meinem wissen leider nicht und ob man sich alles gefallen lassen muß vom ams. danke für eure hilfe lg anita

2. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

hall guckst du hier www.soned.at dort bekommst du sicher mehr Hilfe. lg blue

3. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Es sollte in jedem Bundesland eine Ombudsstelle am AMS dafür geben.

4. Sonja20

Sonja20 Gast

das ganze AMS ist eine sekte :boes:

5. Sunday252

Sunday252 Gast-Teilnehmer/in

ams jaja die wollten meinen mann doch glatt teilzeit andrehn als wäschewascher 60km entfernt (wir haben kein auto, wohnen am land und bus fährt nur um 6 uhr früh und dann erst am nachmittag). zum glück hat er selber was gefunden, da kann er zu fuß hin gehen. Die einzigste Firma weit und breit bei uns in der Nähe. Diese stelle haben die ihm vom ams nicht mitgegeben :confused:.

6. sonnengelb

VIP: :Silber

blöde frage: aber warum will er nicht mehr in seinem erlernten beruf arbeiten? :confused:

7. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

ich versteh grad nicht warum sie ihm das geld gesperrt haben?

hat er ein jobangebot bekommen als fliesenleger und abgelehnt?
    da is am besten er spricht geich beim vorstellungsgespräch, dass er enorme schmerzen hat und sicher oft im krankenstand sein wird und sowas, dann nimmt ihn ja eh keiner.

8. zwetsch

VIP: :Silber

steht in der betreuungsvereinbarung, dass er nicht mehr als fliesenleger arbeiten kann?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden