1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

AMS-Geld im November wann kommts?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Himbeertorte, 3 November 2009.

1. Da es ja eine neue Gesetzesregelung gibt was überweisungen betrifft wäre es interressant wanns kommt....ich denke erst am 10.Was denkt ihr???

2. eyeliner

eyeliner Gast-Teilnehmer/in

bin zwar ned betroffen, aber als ich mal ams geld bezog musste es am 8. ausbezahlt sein. hat sich das geändert?

3. mir wurde gesagt bis 10:confused:

4. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

5. NOVEMBER 07.12.2009
    naja das ist ein Samstag....bucht die Bawag nicht....also Montag:(

6. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

wir bekommen doch erst das oktobergeld dh am 9.11 ist auszahlung;)

7. ja eh Oktobergeld im November:) meinte ich eh,ja so ists wahrscheinlich 9Nov.,hatte es sonst 3 oder am 4....naja was solls

8. hob mich verlesen

9. JungeMami19

JungeMami19 Gast-Teilnehmer/in

Den Plan hats ja voriges Jahr auch schon gegeben,wurde nicht immer genau an dem Tag ausbezahlt andem es eigentlich auf dem Plan stand ;)

Und ich denke eher kaum,dass es am 9.11 erst da ist :)

lg

10. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Weil es noch zu wenige "KBG- und FBH wann kommt's?" gibt.. :eek:rolleyes:

11. :Dnimms net so schwer....

12. Icemanterl

Icemanterl Gast

Wenn man sich beim AMS für den Service https://www.e-ams.at/eamslogin.html angemeldet hat kann man nachschauen wann das Geld überwiesen wird vom AMS. Gestern am 3.11. wurde das Geld vom AMS überwiesen.

Wenn alles beim alten ist dann werde ich morgen (5.11.) um 10:00 Uhr das Geld auf meinem Konto haben. (Volksbank)

Ob es durch das Neue Zahlungsdienstegesetz ab 1.11.09 schon heute oben ist bezweifle ich.

Jedenfalls durch meine Erfahrungen mit Bekannten sollte das Geld bei der Psk, Bawag oder Easybank schon gestern Abend (3.11.) oder heute (4.11.) oben sein. Wie lange es bei anderen Banken dauert kann ich leider nicht sagen.

NEUE INFO, gerade in einen anderen Thread gelesen: Verlasst euch bitte nicht drauf was ich oben geschrieben habe.

: Ein anderer Foren Teilnehmer hat gestern mit seiner Bank telefoniert (Easy) und Ihr wurde erklärt , daß lt. EU Rechtlichen Bestimmungen KEIN GELD mehr VOR Valuta am Konto sichtbar oder auszahlbar ist.

Das heißt (z.b. KBG), Geld wurde am 31. Oktober angewiesen, Valuta = 5.November und SICHTBAR UND VERFÜGBAR auch erst mit 5.11.!

ALSO WIRDS DOCH SPANNEND. :confused:

lg
    Icemanterl

13. young-mami2

young-mami2 Gast-Teilnehmer/in

Kann mir wer sagen wie lang das ca dauert...

Mein Mann bekommt Arbeitlosengeld per Post und gestern wurde es laut Ams-eservice rausgeschickt.wie lan dauert das ca mit der Post?

lg Babsi

14. Geld via Post a gute Woche....

15. JungeMami19

JungeMami19 Gast-Teilnehmer/in

Ich habs damals zeitgleich mit den Überweisungen erhalten :)

lg

16. Aha na kann ja sein,kommt drauf an wie schnell die Post ist....aber da Ams Geld ja vor 9Nov.ja anscheinend nicht kommt......werden wir alle warten müssen

17. NAZ1782

NAZ1782 Gast-Teilnehmer/in

ams info: es bleibt alles beim alten beim ams, geld ist weiterhin zwischen 6. und 10. am konto.

auszahlung ans bundesministerium war heute nacht. könnte sich also mit freitag, spätestens aber montag ausgehen

18. also ich habe es immer zwischen 4 und 5 bekommen.bin bei der ersten bank,

19. Ich ja auch,nur i schätz diesmal wirds länger dauern....

20. mamaike

mamaike Gast-Teilnehmer/in

Karenz+Wochengeld

Hallo alle zusammen,

ich hoffe, jemand aus dem Forum kann mir weiterhelfen.

Ich bin derzeit in Karenz, bekomme Wg und Fb. Ich würde gerne geringfügig arbeiten gehen, was ja eigentlich kein Problem ist, wäre sogar im selben Konzern.
    Meine Frage nun: wenn ich jetzt wieder schwanger werden sollte, wie wird dann das Wochengeld berechnet: ausgehend vom Kbg oder von der geringfügigen Arbeit?

Bin dankbar für jede Antwort!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden