1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

AMS Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Osterhasi73, 6 Februar 2009.

1. Osterhasi73

Osterhasi73 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben!Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem AMS gemacht? Ich bin jetzt seit einem Monat bei AMS angemeldet und habe mich schon ärgern müssen. Ich bewerbe mich sehr fleißig, möchte so schnell wie möglich Arbeit finden und gestern hab ich einen Jobvorschlag bekommen den ich zum kotzen finde, ich werde aber hingehen damit ich ja nicht gesperrt werde.Was habt Ihr schon alles erlebt? Was sagt Ihr zu den Jobvorschlägen vom AMS? :confused:

2. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

tja da kannst du dich ja glücklich schätzen, wenn du mal vom ams was zugeschickt bekommst, bei uns hier, bekommst du gar nix geschickt, weils einfach nix gibt...traurig aber wahr, dank wirtschaftskrise bin ich ab montag auch wieder beim ams...mir graut jetzt schon davor

3. Osterhasi73

Ja, aber dieses Jobangebot kannst vergessen.Da muß ich zu so einer komischen Arbeitsagentur da muß ich mich vorstellen.Ich weiß nicht mal wie die Firma heißt, für die ich mich vorstellen soll. Ja und Schichtarbeit kommt für mich nicht in frage, ich hab nicht mal ein Auto_Obwohl die beim AMS das alles wissen, muß ich dort hin.

4. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Ich bekam in 6 Monaten 2 Jobvorschläge; einer, der interessant gewesen wäre, war längst besetzt; der andere auch zum Vergessen (Infotheke im Baumarkt-Anforderung: keine). Ich mein, ich hab HAK-Matura und war auf der Suche nach einem Bürojob. Dort wären auch Arbeitszeiten bis 19.30 Uhr gewesen, inkl. Samstag. Auf die Frage nach Gehaltsvorstellung ist der Herr dort fast vom Sessel gefallen (sie hätten die Hälfte gezahlt).

Geh hin, sag ihnen deine Vorstellungen (Arbeitszeit, ev. Kinderbetreuung, kein Auto...); wahrscheinlich hat es sich dann schnell erledigt!

5. Osterhasi73

So werd ich das machen! Was anderes kommt nicht in Frage, sonst wird mir das noch als Verweigerung angehängt, man weiß ja nie! Ich find einfach arg, was sich das AMS oft erlaubt.

6. bin seit ende oktober gemeldet

mir wurde sofort gesagt, dass ich komplett allein suchen werde müssen, weil in dem bereich in den ich möchte nicht übers ams gesucht wird

ich wurde sofort nach der anmeldung in einen kurs gesteckt (für die man ja normalerweise 3 monate angemeldet sein muss) und das obwohl ich keine arbeitslose bekomme und somit durch das kursgeld eigentlich teurer gekommen bin, als wenn sie mich einfach ignoriert hätten

gut .. da wär ich mich natürlich nicht dagegen ... hab geld gekriegt (schadet ja nicht) und 2 scheine gemacht (schadet auch nicht)

das einzige was mich bisher genervt hat war, dass ich mich letzten mo melden sollte (also kontrolltermin) ... bin also am vormittag hin ... wurde wieder heimgeschickt weil schon so viele leute da waren ... also am di in der früh wieder hin ... und alles was gemacht wurde is mir einen neuen termin geben und mir eine betreuerin zuweisen :rolleyes:

was nicht mich betroffen hat, sondern andere aus meiner kursmaßnahme ... der kurs war im 20. ... da wurden teilweise leute aus schwechat hingeschickt .. mit kindern ... der kurs hat um 8 begonnen .... ging sich logischerweise nie aus (aber gut, sie durften zu spät kommen .. trotzdem wärs sinnvoller wenn man die leute in ein anderes institut gibt)

7. t1988w

t1988w Gast

Hab auch schon "tolle" Erfahrungen gemacht.

Ich mach eine Abendschule, die um 18:00 Uhr beginnt. Führerschein ist vorhanden, aber noch kein Auto.

Das AMS hat mir einige Jobangebote zugeschickt an Arbeitsorten wo mach umbedingt ein Auto braucht, 40 Stunde und auch über 18:00 Uhr hinaus.

Seit ungefähr 2 Monaten habe ich allerdings kein einziges Angebot von ihnen bekommen - selbst ist die Frau ;)

8. Osterhasi73

Ich suche lieber selber.Ich bewerbe mich fleißig und hatte auch schon einige Vorstellungstermine.

9. erinnert mich an nen kerl ausm kurs, der sich aufgeregt hat, dass das ams ihm keine gscheiten vorstellungsgespräche vermittelt

auf unsere frage was er denn machen will, kam ein 'keine ahnung'

aha ... das heißt also 'ich weiß zwar selber nicht was ich will, aber wieso kann das deppate ams nicht in mein unterbewusstsein schaun und mir meinen traumjob vermitteln'
    am besten noch einen wo seine fähigkeiten total wurscht sind ... weil so wie dieser mensch drauf war stellt ihn eh keiner ein bzw wenn dann bleibt der dort nicht lang

selten so einen nervtötenden menschen getroffen :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden