1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Amerikanischer Kühlschrank - Erfahrungsberichte gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Asterix, 28 Februar 2011.

1. Asterix

VIP: :Silber

Hallo zusammen,

da wir vor haben, uns einen solchen zuzulegen in der neuen WG möchte ich euch um inputs bitten :)

Bei uns soll er - viel Stauraum haben - auch Gefrierteil möglichst viel Platz
    Dafür brauchen wir keine Eiswürfel....

Wie zufrieden seid ihr mit euren Geräten?

Freu mich auf eure Anregungen und Tipps :wave:

Asterix

2. Asterix

hi

Das gibts aber nicht, dass niemand einen Side-by-Side Kühl-und Gefrierschrank hat..................?! :cool:

LG Asterix:wave:

3. popcorn

popcorn Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen mit Wasseranschluss, Eiswürfelmaschine und separater Getränketür.
    Ich finde den Kühlschrank toll und wir sind sehr zufrieden. (Haben einen von Siemens)
    Platz ist sicher mehr als in einem üblichen Kühlschrank, aber ich denke wenn ihr wirklich viel Platz im Tiefkühler braucht, dann ist evtl. ein eigener Tiefkühlschrank besser.

4. popcorn

popcorn Gast-Teilnehmer/in

Ich bin bei meiner vorigen Antwort davon ausgegangen, dass es sich um eine WG handelt.
    Nach nochmaligen durchlesen geh ich jetzt aber davon aus, dass du eine neue Wohnung meinst :eek:.

Also dann sollte der Gefrierteil des Kühlschranks gross genug sein.
    Vor allem ohne Eiswürfelmaschine hat man auf jeden Fall deutlich mehr Platz als in einem normalen Kühlschrank.
    Das einräumen fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, weil der Gefrierteil ja deutlich schmäler als in einem normalen Kühlschrank ist, aber dafür hat man ja die ganze Höhe :)

5. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

hab auch einen mit wasseranschluß und extra bar-fach und würd ihn niiie wieder tauschen wollen!!! dachte auch nicht, daß die frischwasser- und eiswürfelmöglichkeit sooo "unverzichtbar" wird, aber das wasser hat immer eine angenehme kühle (bei der leitung hat jeder erst ein paar l in den ausguß rinnen lassen) und das eis ist bei sommerlichen temperaturen ein hit!
    als ich die sachen aus dem übervollen alten kühlschrank in den sbs geräumt hab, war der "ami" noch immer fast halb leer...allerdings hat der gefrierteil nur in etwa die größe von drei laden eines herkömmlichen gefrierschrankes - wenn ihr also wirklich sehr viel tk-sachen habt, wär vielleicht ein zusätzlicher gefrierschrank nicht schlecht!
    :wave:

6. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

wir hatten in unserer alten wohnung auch den mit eiswürfel und wasseranschluß.
    der kühlteil war vollkommen in ordnung, aber der gefrierteil war für unseren 5 personen haushalt viel zu klein.

hier haben wir jetzt einen großen kühlschrank mit gefrierteil und extra einen gefrierschrank. wir ziehen jetzt wieder um und ich bin am überlegen wieder so einen side by side schrank zu nehmen, allerdings, wenn dann nur mit zusätzlicher gefriertruhe. ohne kommen wir sicher nicht aus.

7. Asterix

hi

Hallo,

danke schon mal für eure ersten Berichte :)

Wir haben jetzt einen extra TK Schrank (auf der Loggia), aber dann geht das nicht mehr......also müssen wir ihn integrieren und wenn wir quasi den Platz von 3 TK Laden auf jeden Fall dann haben werden, bin ich zufrieden.

Ja, es ist eine neuen Wohnung......:D

Eiswürfelfach brauchen wir nicht (obs nur Wasseranschluß ohne EWFach gibt, weiß ich nicht), haben wir festgestellt, da reichen uns die normalen, da kommen wir mit 20 STk. übers Jahr aus....:cool:
    Uns ist der Platz innen wichtiger, dass der gut genutzt ist, v.a. eben der TK-Teil.

LG Asterix:wave:

8. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Darf ich mich kurz einmischen? ;)

Wie läuft das mit dem "Wasseranschluss".....wie nah muss der Kühlschrank beim Waschbecken sein?

Vielen Dank
    LG Happyness

9. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Wir ahben auch einen Amerikaner mit wasseranschluss. Das ist ein LANGER Weisser dünner Schlauch. der unter der Küchenzeile liegt. also muss nicht so nah sein.

Ich hätte ja sogerne einen Einbaufehigen mit Würfeln aber das gibts erst ab 8000€ onen... :boes:

10. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

frage am rande ... wie oft wird dieser schlauch und die auslassteile gereinigt/erneuert?

11. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

der schlauch ist ein sehr fester. und wird durchgespült. warum sollte ich den reinigen? Reinigst du deine wasserrohre und leitungen im Haus?

Ich habe im Kühlschrank einen Filter für das Wasser. der wird einmal im jahr getauscht. ;)

12. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

wir haben jetzt seit 3 Jahren einen Samsung Side-by-Side mit Barfach...
    auf der Baustelle wars super weil das der einzige "Wasseranschluss" war im Haus und dort kam im august wirklich eisiges Wasser raus... (er stand nur noch am schluss dort als nur noch kleinigkeiten gemacht wurden)
    der Tiefkühlbereich ist ein wenig zum umgewöhnen - Pizzaschachteln sind nciht so einfach unterzubringen... aber sonst würd ich ihn nie mehr hergeben...

13. Grazie

Grazie Gast

Wir haben auch einen - und LIEBEN ihn.
    Mit großem Tiefkühlfach, Barfach (superpraktisch!), Frischwasseranschluss, Eiswürfelmaker und verschiedenen Klimazonen (Auftauzone, Gemüsezone, ..).

Tipp: unbedingt Preisvergleiche machen, zB bei geizhals.at schauen.

Lg Grazie

14. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Hast du eventuell eine Empfehlung?:eek:

15. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

unserer ist in die wandzeile eingebaut, da er eine frontlüftung hat.

es ist ein samsung, der neueste und größte:cool:, hat über idealo 1800.- inkl. versand gekostet, filter sind sauteuer und müssen alle 6 monate gewechselt werden.

er hat ca. 637 l füllvermögen, auch beim tk teil ist sehr viel platz. er ist sehr leise, aber wenig strom braucht er nicht, obwohl A+ gerät. das muss man einrechnen!

wir lieben das crushed ice und das schön kühle wasser, auch sonst würden wir ihn nimmer hergeben. das gemüse hält ewig, er ist schön übersichtlich drinnen.:love:

ein liebherr hätte das doppelte gekostet mit vergleichsweise veralteter technik.

Anhänge:

16. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

@entourage:
    deine küche ist soo geil!:love:

17. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

18. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

hat jemand erfahrungen mit diesem gerät von LG wo man keinen festwasseranschluss mehr braucht GW-L227HLYV?

lg sandra

19. Mandelauge

Mandelauge Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch einen mit Wasseranschluss und Eiswürfelmaschine und ich liebe ihn heiß!
    Man sollte sich nur einige Reservefilter zulegen, weil die teilweise nicht so einfach zu bekommen sind (und leider auch nicht bilig). Ansonsten liebe ich ihn einfach!

20. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

wenn, dann würde ich dir den von encourage empfehlen - der sieht nämlich groß aus!

tante hat einen und ich find das ding nicht toll, da im gefrierteil nicht wirklich platz ist (außerdem hat sie keine laden, d.h. wenn es voll ist, fällt ständig dir irgendwas entgegen, wenn du die tür öffnest!
    auch im normalen fach ist nicht so toll platz, du hast zwar unzählige laden, aber ich komm mir beim öffnen immer beengt vor!

mein fazit war - sieht zwar nett aus - ich finds für mich aber net praktisch!

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden