1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Amerika Trip

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ManuelaZZ, 1 Januar 2011.

1. ManuelaZZ

ManuelaZZ Gast-Teilnehmer/in

Ich und eine Freundin haben vor heuer Amerika uns anzusehen Kanada, Ost- und Westküste.
    2-3 Wochen ..

ein paar Fragen:

Unterschied RedTicket-Economy - Economy Flexible ?
    Inlandsflüge oder schon hier buchen ?
    Wo ist der beste Startpunkt JFK oder gleich anderer Flughafen (NewYork ansich wollen wir nicht sehen) ?
    Wie leicht und wie schnell kann man da drüben Zimmer buchen ? oder besser hier schon vorbuchen ?
    Leihwagen ?

Sind beide InnerEuropaReiseerfahren, Englischkenntnisse vorhanden

Tipps und Tricks ?

2. schildkroete

schildkroete Gast-Teilnehmer/in

Plant ihr 2-3 Wochen gesamt? Du weißt schon wie groß Nordamerika ist? Wenn ihr nur 2-3 Wochen gesamt Zeit habt, würde ich nur EINE Region bereisen. Du hast nichts davon wenn du überall nur einen Tag verbringen kannst.

Unterschiede sind v.a. in Storno/Umbuchung. Genaueres findest du auf der AUA-Seite.
    Muss es AUA sein? Direkt nach NY ist es natürlich bequem, aber mit AUA kommst du nur nach NY und das meistens viel teurer als mit anderen Fluglinien. Ich war das letzte Mal im Oktober/November in US und bin sehr günstig mit BA nach NY geflogen. Es kommt natürlich auf die Reisezeit an. Flugpreise vergleichen lohnt sich!

Flüge würde ich so früh wie möglich buchen. Auch gleich die Inlandsflüge dazu. Genauso einen Mietwagen. Ist vor Ort meistens teurer. Zimmer gibt es wie Sand am Meer und sehr günstig. Man ist viel flexibler wenn man keine Zimmer vorbucht.

Wichtig ist noch eine Komplettschutzversicherung inkl. Krankenversicherung abzuschließen.

LG,
    Schildkroete

3. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

hi
    und was interessiert euch mehr - seid ihr eher Landschaftstouristen oder eher Städtetouristen? wann genau fliegt ihr, ist das eine Ferienzeit oder Nebensaison.

ich würde mal generell schauen was euch interessiert und welche Gegenden für euch in Frage kämen.

wir haben von Wien aus reserviert (waren aber nur in Fort Lauderdale), hat alles super geklappt - waren 2 Hotels und ein Mietwagen.

ich denke ihr müsst da einschränken, weil 2 -3 Wochen für Kanada, ost und westküste könnte sehr knapp werden, das geht sicher nur mit Inlandsflügen und da muß man doch immer einige Stunden pro Tag "verlust" rechnen...

4. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

-Aua fliegt auch nach Washington und Toronto
    -Ich würde Umsteigen in London tunlichst vermeiden, da kann es sein, daß man Stunden zum Umsteigen braucht, v.A. wenn man in ein anderes Terminal muß.

-Mietwagen kann man online auch buchen, eine Kreditkarte ist auf jeden Fall nötig.

Ihr könnt zB nach Toronto fliegen, über Niagara nach USA einreisen, dann weiter nach Chicago,... etc

5. independence

VIP: :Silber

ich denk auch, dass 2-3 Wochen zu wenig für eure gewünschten Regionen sind. Ich hab mich bei derselben Dauer auf eine der genannten Regionen beschränkt. Bin aber nicht von Ort zu Ort geflogen, sondern das was ging mit dem Auto gefahren. Nur wirklich lange und nicht sehr sehenswerte Strecken mit dem Flugzeug. Ich kann AirBlue empfehlen für Inlandsflüge. Ich konnte einen Flug sogar ohne Probleme im NACHHINEIN stornieren, weil wir in Wien nicht wegfliegen konnten. Obwohl die Stornobedingungen andere waren. War echt hin- und weg, dass das so geklappt hat..

Sonst: viel Spaß!!

6. independence

Lufthansa ist jetzt oftmals günstiger und mit einem Umsteigen innerhalb Deutschland ist es meist getan. Auch vom Entertainment besser als AUA. Und eine größere Auswahl an Destinationen.

7. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

Umsteigen in D ist ok, ja.
    Entertainment - naja kommt auf das Flugzeug an. Im Jumbo (747) hat LH noch Röhrenbildschirme an der Decke :D im Airbus gibt es In-Seat Video.

8. independence

ok, na dann haben wir glück gehabt im sommer und frühjahr :).
    ich hab aber vorher auf der lufthansa-page gecheckt, ob in-seat oder Deckenbildschirme. Und in Zeiten von I-Pod und I-Pad ist das eh kein Problem mehr ;)

9. schildkroete

schildkroete Gast-Teilnehmer/in

Ja, aber das war es dann auch schon. Und die Preise sind meistens hoch.
    Ich habe noch nie StundeN zum Umsteigen in LHR gebraucht. Da finde ich das Umsteigen in USA viel mühsamer.

10. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

am allerbesten ist es, du wendest dich an ein (fähiges !!) reisebüro deines vertrauens und die sollen das alles für dich machen. 2-3 wochen ist nämlich nicht einmal andeutungsweise genug um auch nur einen teil von dem zu machen was du dir vornimmst (zumindest nicht ordentlich, bestenfalls so wie sich die japaner europa anschauen, die schaffen östereich, deutschland, italien, frankreich und schweiz auch in 10 tagen ....)
    wenn du viel programm in wenig zeit vor hast, ist es dringend anzuraten, die zimmer (und route dadurch sowieso, aber auch alle ausflüge usw) im voraus zu buchen. die preise sind hier fast die gleichen wie drüben und wenn du die flüge übers reisebüro buchst, hast du den vorteil daß die sich um alles für dich kümmern (müssen), was vor allem bei usa reisen sehr praktisch ist (uach wenn der nachteil daß du bis zu 30 euro mehrkosten im reisebüro hast für viele ein grund ist, selbst zu buchen)

11. independence

ich würd sagen, dass die preise dieselben sind, zumindest wäre mir bei Hotel- und Autobuchungen online noch nie aufgefallen, dass ich draufgezahlt hätte bzw. hab ich mir durch Online-Bonus meist etwas erspart.
    Zweiteres: um was Großartiges muss man sich denn kümmern, was das Reisebüro für mich übernimmt? Ich war ja doch schon oft in den USA und das Einzige, was wichtig ist: ESTA-Antrag (den füllt mir doch nicht das Reisebüro aus?!) und der Chip im Pass bei Kindern. Die Gepäcksbestimmungen finde ich online und packen wird das Reisebüro für mich auch nicht. Und leider sind es ja oftmals nicht nur 30 Eur Aufpreis.. aus Erfahrung.

12. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Vor vielen, vielen Jahren hatten wir ähnliche Ziele und drei Wochen Zeit.
    Wir sind Las Vegas angeflogen, haben uns dort einen Van gemietet (in dem wir meistens auch geschlafen haben, die Rücksitze haben wir ausgebaut und in einem Storage gelagert).
    Wir sind dann zwei Wochen die Westküste abgefahren, San Diego, mexik. Grenze, wieder hinauf nach Frisco und LA, Yosemite Park, Crand Canyon mit Death Valley, Reno und wieder zurück nach Las Vegas.
    Von dort aus mit dem Flieger zurück nach N.Y. und dort ein Auto gemietet, hinauf zu den Niagara Fällen, Toronto, und über Boston, Conneticut, Long Island wieder zurück nach N.Y und von dort zurück nach Wien.

Die drei Wochen waren intensiv, sind sich aber gut ausgegangen.
    An der Westküste haben wir vorwiegend im Auto geschlafen und ab und zu in einem Motel/Hotel, Spontanbuchungen sind kein Problem.
    N.Y. ist meine Heimatstadt, dort habe ich einige Jahre gelebt und dort haben wir bei Freunden genächtigt, dort würde ich eher vorreservieren, vor allem wenn es preiswerter sein soll.
    Niagara, Toronto, ... haben wir auch spontan gebucht.

13. inkale

Nachtrag: Flüge und Auto haben wir von hier selber gebucht, alles andere drüben.
    Programm haben wir keines vorab gebucht, ist meines Erachtens auch nicht sinnvoll, man nimmt sich viel Flexibilität.
    Wir hatten einen tollen Reiseführer von Berkeley (Berkeley Guides), der auch Tipps abseits der Trampelpfade hatte. Wir hatten eine grobe Routenplanung mit den verfügbaren Tagen, dazwischen haben wir aber immer spontan entschieden was wir tatsächlich ansehen werden.

14. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

@ESTA - falls man auf dem Landweg einreist (zB von Kanada), wird das ESTA nicht akzeptiert. Man muß an der Grenze ein I94 oder I94W ausfüllen (identische Infos wie ESTA), es kostet 6$.

Idiotisch, aber sie wollten das so.

15. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich war bis jetzt 8x in den USA auf Urlaub. Kürzeste Zeit waren 2 Wochen, längste 8 Wochen. In den Jahren 1998 - 2007.
    Ich habe NIE irgendwas übers Reisebüro gebucht. Flüge, Auto online. Hotels am Ankunft- und Abflugnacht ebenfalls online. Sonst NIX.
    Ich war immer mit Mietwagen und Zelt unterwegs. Meistens hab ich jedoch in Motels übernachtet. Hatte nie, auch nicht im Südwesten, der im Sommer doch recht überlaufen ist, ein Quartierproblem.
    2-3 Wochen sind kurz, aber, mit genügend Inlandflügen sicher machbar. Erholungsurlaub wirds allerdings keiner :rolleyes:.
    LG

16. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich war auch bereits mehrmals in Canada (habe auch Verwandte dort) mit Abstechner nach USA.

2 - 3 Wochen für mehrere Regionen wäre mir persönlich zuviel Gehetze. Wir waren auch immer mit einem Motorhome unterwegs, da man damit einfach unabhängig ist.

Ich freu mich schon wenn meine Kinder etwas älter sind, dann geht es auch wieder rüber.

Lg Ela

17. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

Falls du Flugzeug-interessiert bist: die LH fliegt ab Feb. mit der A380 nach JFK. Allerdings nur 2mal die Woche, also bei der Buchung aufpassen :)

18. HWS

HWS
    VIP::Premium

Wenn du an diesem Flieger interessiert bist:
    Die Air France fliegt bereits jetzt täglich über Paris mit dem A380 nach NY.
    Und extrem günstig noch dazu. VIE-NY-VIE ab 380 Euro. :D

19. HWS

HWS
    VIP::Premium

Daran merkt man, dass du an San Francisco nur vorbeigezogen bist und nicht wirklich dort warst... :D
    (2-3 Wochen sind definitiv zu kurz)

20. inkale

:D So ist es.
    Nebenbei haben wir in den drei Wochen auch geheiratet.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden