1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ Amerika-Flüge-Kenner

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schobi79, 3 März 2007.

1. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

So wies ausschaut hab ich die Wahl zwischen:

- British Airways über London
    - Austrian über Washington bzw. New York und dann United
    - Lufthansa über Frankfurt bzw. München

Welche Airline würdet ihr empfehlen? Welche ist am besten wenns um Komfort und Kinder geht?

:danke:

2. Antwort

Frag Mrs M. die macht das dauernd. (nach US fliegen)

3. wohin?

wohin solls denn gehen? ;) gibts nix direktes?
    würde lufthansa nehmen... (bzw. mir ist SWISS immer am liebsten ;))

enjoy your flight!
    lg alexandra

4. andrin9

andrin9 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Auch wir fliegen immer mit Swiss via Zürich in die USA. Der Service ist echt gut und ich finde auch mit den Kindern sind sie echt lieb.

Liebe Grüsse und guten Flug.

andrin9

5. schobi79

Es soll nach LA gehen, ich fliege mit meinen 2 Zwergen (dann 2,5 und 1) alleine.
    Werd mit die Swiss-Verbindungen mal anschauen.

6. Margarita

Margarita Gast-Teilnehmer/in

bei BA solltest du darauf achten, wie lange der Aufenthalt in London ist (da sind die Anschlüsse manchmal nicht optimal)
    bei AUA musst du bedenken, dass du in N.Y. oder Washington dein aufgegebenes Gepäck übernehmnen und neu einchecken musst (vielleicht mit den Kindern nicht so angenehm)

Beim Komfort ist kein so grosser Unterschied, mit Kleinkindern solltest du sowieso einen "bevorzugten" Platz weiter vorne bekommen.

7. schobi79

Oh - das mit dem Gebäck war mir nicht bewusst - neu einchecken will ich auf gar keinen Fall!!:eek: Aua fällt also aus.

8. GaensebluemchenX

GaensebluemchenX Gast-Teilnehmer/in

.. würde mit Lufthansa fliegen und wenn möglich nicht über London, da derzeit dort sehr lange Wartezeiten zwischen den Flügen sind (bin vor Weihmachten 2 Stunden in einer Schlange für den Sicherheitscheck gestanden) - stell ich mir mit zwei Kleinen echt anstrengend vor.

9. GaensebluemchenX

GaensebluemchenX Gast-Teilnehmer/in

... war aber nicht direkt vor Weihnachten sondern bereits drei Wochen vorher -d.h. kein Feiertagsstau, falls es so verstanden wird

10. cali1

cali1 Gast-Teilnehmer/in

haben auch gerade gebucht - da wir wie jedes jahr nach amerika wollen - auch an die westküste, sind wir schon mit einigen airlines unterwegs gewesen.
    heuer haben wir das günstigste angebot mit aua gefunden - auch über washington nach san francisco.
    und du brauchst das gepäck nicht neu einchecken - nur übernehmen, durch den zoll bringen und gleich dahinter auf ein laufband stellen und schon wirds wieder in die verbindungsmaschine geladen.
    das ist immer so, sobald du amerikanische boden betrittst, sind die ganzen einreisesachen zu erledigen, in dem fall halt schon bei der zwischenlandung.

wo buchst du denn? weil wir haben immer verschiedene buchungsmaschinen im internet und die waren bis jetzt immer besser, als im reisebüro oder direkt bei der airline (heuer über www.ebookers.at)

und wann gehts los?
    lg
    cali

11. schobi79

Danke für den Hinweis, aber ich fliege mit 2 kleinen Kindern alleine, ich möchte unterwegs so wenig wie möglich mit den Gepäck zu tun haben. Ich finds schon schwierig genug das Gepäck am Schluß vom Band zu nehmen und auf den Trolly zu geben, ohne dass die 2 vielleicht abhauen.;)
    Danke für den Link, ich hab bis jetzt immer nur direkt bei den Fluglienen nach Flügen gesucht.

Abflug ist im Oktober oder im November! *freu*

12. Hollodero

Hollodero Gast-Teilnehmer/in

Ny Jfk

Einen Flug über NY würde ich nicht nehmen, da der JFK einer der meistfrequentierten Flughäfen der Welt ist (ja ich weiß London Heaththrow ist auch nicht ohne).
    Vor Jahren hatte ich im Juli (schlechter Monat) nur mehr einen Flug über JFK bekommen und letztendlich mit 6 Stunden Verspätung den Flug nach San Francisco nehmen können. Schuld waren ein technischer Defekt an der Maschine nach San Francisco und der dadurch bedingten Neu-Einreihung in der Startreihenfolge - wir hatten über 100 startende Flieger vor uns....
    Generell ist es mir angenehmer die weitere Flugstrecke als Letztes zu haben - ist aber Geschmackssache.

13. Q

Q Gast

Das hängt aber nicht an der AUA. Generell ist es bequemer, die Einreise in die USA am Zielflughafen zu haben (sprich, nicht auf US-Territorium umzusteigen). Dort muss man halt wegen Zoll immer schleppen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden