1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ameisenplage...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cyrille, 12 Juni 2007.

1. Cyrille

Cyrille Gast-Teilnehmer/in

.. wir haben seit ein paar tagen ganz kleine ameisen in unserer wohnung.. die dürften vom balkon oder von der fassade kommen...

HILFE - was kann man gegen diese plage tun ????

2. josephine2

josephine2 Gast

backpulver-puff-aus :D

3. Andrea22

Andrea22 Gast-Teilnehmer/in

Genau Backpulver!

Wir haben auch seit gestern Ameisen. Schrecklich!!!!

Muss ich gleich probieren.

4. Cara01

Cara01 Gast-Teilnehmer/in

Hilfe ich auch - bin gerade heimgekommen und in der Küche rennen die Ameisen, ausgerechnet!!!! Hilft Backpulver wirklich? Muss ich gleich ausprobieren!
    LG
    Cara

5. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

Backpulver bringt nur die Ameisen um, die es fressen, die Arbeiterinnen, nachhaltig wirkts nicht, d.h. es wird nicht ins Nest geschleppt

"unsere" Ameisen haben schlichtweg das Interesse verloren, nachdem nichts zu finden war, keine offenen Lebensmittel, keine Brösel, etc. nach ein paar Tagen warens weg, Backpulver liegt zwar noch, aber da kraxeln drüber

6. fila1972

fila1972 Gast-Teilnehmer/in

hab gehört, dass sie auch der lavendelduft vertreibt

7. Cyrille

also bei uns hilft das backpulver leider überhaupt nicht.. und sie kriechen weiterhin munter im wohnzimmer umher :mad:

8. Andrea22

Andrea22 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin sie los.

Mir hat es gereicht. Ich habe den Vandal Insektenvernichter gesprüht. Ich habe gesprüht. Habe die Fenster aufgerissen, und habe das Haus für ein paar Stunden verlassen. Dann habe ich gesaugt und aufgewaschen. Die sind nie wieder gekommen. ;)

9. gerdiken

gerdiken Gast

Wir haben damals Gift ausgelegt, das waren so kleine Kristalle. Davor haben alle Versuche, Ameisenfallen, etc. nichts gebracht, mit dem Gift waren sie sofort weg.
    Hoffe inständig, dass keine Ameisen kommen, wenn Felix mal krabbelt......

10. KleinMauschen

KleinMauschen Gast-Teilnehmer/in

Meine Erfahrungen mit Ameisen :rolleyes:
    Ich wohne 4ter Stock. Letztes Jahr wares es so sooo viele. Kaum hat Kind ein Krümmel am Boden fallen lassen, das war binnen weniger Minuten schwarz vor Ameisen. Frisches Brot in der Brotdose.....unmöglich nach einer halben Stunde hat das Brot gewurlt :mad:
    Eines Tages besser gesagt in der Früh komme ich ins Badezimmer...ich habe geglaubt mich trifft der Schlag. Das ganze Bad (kein Kunststück - weil kleines Bad) war schwarz. Ameisen über Ameisen. Die neuen Königinnen sind flüge geworden.*ein Naturereignis*.....
    Panik und den Dyson gestartet..
    Hausverwaltung angerufen, die das zu ihrer Sache erklärt. Kammerjäger gekommen...Gel in jede Ritze gespritzt. Sollten nach einer Woche weg sein......NIX WAR.....die Ameisen haben lachend einen Bogen um das Gel gemacht :mad:
    nochmal Hausverwaltung, nochmal Kammerjäger...der die Viecher begutachtet und...Pharaoameisen. Die haben net nur 1 Königin sondern gleich mehrere...Ist das nicht toll *sarkasmus*
    Microgift ausgelegt, zugeschaut wie die Ameisen das Gift in ihren Bau getragen haben und.......
    A RUH IS :D:D:D

11. Cyrille

also Backpulver hilft bei uns auch überhaupt nicht, zumal ich noch nicht mal gefunden habe wo die viecher überhaupt her kommen - könnt verrückt werden...

die machen sich in der ganzen wohnung breit...

12. Geli1979

Geli1979 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir hat ein altes Hausmittel super funktioniert (in meinem Kinderzimmer damals):

Auf die Stelle, wo sie gekommen sind, mein Tafelkreide einen Strich malen.....hat sie wirklich abgeschreckt und ich hatte meine Ruhe.

13. waikiki

waikiki Gast

Zimt

Also, ein Bekannter hat mir gestern von seiner Ameisenstraße erzählt. Er hat der Straße entlang Zimt gestreut und dann waren sie anscheinend weg.

Vielleicht hilfts!

LG

:wave:

14. Vorsicht bei Gift. Dioese gifte sind meistens Nervegifte und auch für den Manschen nicht ungefährlich. Vorsicht bei Kindern, es können irreparable Schäden entstehen.

15. Probieren sie ein altes Hausmittel: Lorberblätter auflegen, sind nicht teuer und auch nicht giftig

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden