1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ameisennest im Blumenkübel - HILFE!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Carmen, 27 Juli 2013.

1. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

Hi Leute!

Ich hab vorgestern entdeckt, dass es auf meinem Balkon in den Blumenkästen auf einmal von Ameisen wuselt. Am tag davor war nichts, nada, niente! Auf der Suche nach der Straße wurde ich nicht fündig, aaaber in meiner Yucca (fast 2m hoch und wunderschön) dürften die schei*vieher sich eingenistet haben. Ich habe heute vor Ameisenfallen, Ameisenspray (für die Regenrinnen in den 1.Stock) und so ein Pulver fürs Gießwasser zu besorgen. Da wir in 4 Wochen 3 Wochen auf Urlaub sind will ich die Biester vorher loswerden. Zur not schmeiß ich die Geranien weg, aber die Yucca, ich will sie auf jeden Fall retten! Noch haben sie keine Blattlausfarm zwecks Vertilgung an den Pflanzen angelegt, soll ich dagegen auch gleich mal vorausschauend vorgehen? Habt ihr noch welche Tipps für mich?

danke, Carmen (dass es mich üüüberall juckt, muss ich nicht noch extra erwähnen, oder?)

2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich habe schon viel gehört:

Kaffesatz drauf, Tschikstummeln wie Tee zubereiten und einen Tag stehen lassen, dann damit vergiften, Backpulver drauf und übergießen, Ameisenfallen - da tragen sie das Gift in die Nester.........

o.t. Amnestie im Blumenkübel habe ich gelesen :D - na es geht wohl um´s Gegenteil. ;)

viel Glück

3. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich verwend die ameisen köder in dosen 2 aufgestellt und weg sinds die viecher. die grünen blättchen san a net schlecht.

Anhänge:

5. Chelsea

ja die hab i a

6. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Bei mir funktionieren die super.

7. Chelsea

bei mir a

8. spacedakini3

VIP: :Silber

Da gibts so Ultraschalldinger....die senden ein Geräusch aus, was Menschen nicht hören, aber für Ameisen sehr nervig ist.

9. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

danke, danke! ich hab jetzt mal gewässert, Blumenkübel eingesprüht, balkongeländer eingesprüht, Regenrinnen eingesprüht. anti ameisengranulat gegossen und am Balkon 1 ameisenköder ausgelegt, also ich hoff ich bin sie los.

10. aretha

aretha unverdünnt

also...
    ich würd den wurzelballen der yucca gut abschütteln (im garten oder auf der wiese) und den fast nackerten wurzelballen für 24h einwassern, entweder auch im garten oder du bindest vorher ein flies drum herum - die anzahl der flüchtenden ist nicht zu unterschätzen!!

auch die abgeschüttelte erde weit weg tragen.....

dann neue erde und gut ausgewaschenen topf geben - ein paar tage an eine andere stelle stellen.....

so konnte ich meinen hopfen retten....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden