1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ameisen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 11 Mai 2012.

1. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Habe im Garten einige Pflanzgefäße und heuer sind alle voll mit Ameisen. Auch im Rasen :mad:.
    Was kann ich am besten gegen die Viecher machen? Können dadurch auch meine Buxus Kugeln in den Gefäßen eingehen oder gehen wegen Ameisen keine Pflanzen ein?

Danke euch für die Hilfe :)!
    Jenny

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ein Tip gegen Ameisen aus "mein schöner Garten": Es gibt verschiedene Hausmittel deren Duftstoffe Ameisen nicht mögen. Dazu zählen unter anderem Lavendelblüten, Zimt, Gewürznelken, Chilipulver oder Zitronenschalen. Streuen Sie die Substanzen einfach auf Ameisennestern und –straßen aus.
    Eine Freundin hat mit Pfefferminzöl die Ameisen vertrieben, muß allerdings regelmäßig "nachbeduftet" werden

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden