1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ameisen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mercy, 24 März 2009.

1. mercy

mercy Gast-Teilnehmer/in

Dumme Frage:

Wir haben im Haus (freistehendes Haus) seit ca. 1 1/2 Wochen Ameisen.
    Habe schon etliche Van*al-Ameisenfallen aufgestellt, das hilft dort, aber ca. 2-3 Tage später kommen die Mistvieher an einer anderen Stelle im Haus zum Vorschein.

Bei uns ist eigentlich alles "zugänglich" außer der Küche, sprich, nichts verbaut, jeder Kasten / jedes Bett / jedes Möbelstück kann verschoben werden bzw. ist einsichtig.

Essen liegt bei uns keines am Boden, wasche mittlerweile täglich (manchmal sogar 2x auf) und trotzdem finde ich immer wieder welche.

Hat wer einen Tipp (ohne großen Chemieaufwand, würde eher ungerne Unmengen an Van*al-Spray benützen - weils sie auch mittlerweile im Schlafzimmer sind).

2. Katrin08

Katrin08 Gast

backpulver auf die straßen und in die löcher

oder insecticide 2000 in der apotheke bestellen
    insecticide 2000

3. mercy

mercy Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Antwort

Das mit dem Backpulver habe ich schon gemacht, wie gesagt, örtlich hilft es (plus Van*al) aber die Mistviecher kommen dann ein Zimmer weiter auf einmal wieder ????

Was ist Insecticide? Ist das auch im Schlafzimmer anwendbar (bin schwanger und möchte demzufolge keine Gifte einatmen, wenns möglich ist)

4. mercy

mercy Gast-Teilnehmer/in

5. exactly

exactly Gast

Auch wir hatten eine Invasion dieser Tierchen:D
    Sie sind im ausgebauten Dachboden zum Vorschein gekommen.

Erst als wir sie im Freien durch Streuen v. Ameisenkristallen davon abhalten konnten, die Hauswand hochzuklettern, hatten wir endlich im Haus Ruhe;)

Sämtliche Sprays/Fallen im Haus waren sozusagen nur Symtombekämpfung:(

6. arTIba

arTIba Gast-Teilnehmer/in

oje, wir werden auch grad von ameisen "besucht"
    vandal ameisenköder haben wir auch schon aufgestellt - das problem ist, dass das nest hinter der küche ist, wo wir nur eher schlecht hinkommen.

mit hinter der küche mein ich jetzt, hinter dem geschirrspüler, denn auch da drin tauchen sie auf, selbst, wenn das geschirr nur eine halbe stunde schmutzig drinnen steht.

werd mal versuchen, ob ich hinter der spüle irgendwie dazu kann... und dann das backpulver streuen und den köder aufstellen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden